Adaptation: Henzen 1958 436 Anm. 1
Charakterisierung: Blamires 1966 296 Anm. 1
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 10 [460,1-460,30]
Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 113 [460,1-460,24], Hirschberg 1976 306 Anm. 48 [460,1-460,30], Green 1977a 159 Anm. 58 [460,19-460,27], Green 1982b 186 Anm. 39, Neuendorff 1987a 279 [460,19-460,24], Urscheler 2002 53
Geographie: Kratz, H. 1973a 595 [460,1-460,24]
Gral: Burdach 1938 514 [460,1-460,21], Burdach 1974 514 [460,1-460,21]
heterodoxe Einflüsse: Schröder, F. 1928 67, Zeydel 1953b 27 Anm. 1, Olschki 1961 114 Anm. 55, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30], Olschki 1966 78, Bayer, Hans 1978 14
Interpretation: Weber, G. 1948 189 [460,1-460,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27], 309 [460,16-460,27], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Nellmann 1994c 601 [460,17-460,27], Hasty 2002c 258 [460,19-460,30]
Ironie: Green 1975k 131 [460,19-460,27]
Kyot: Wolfart und San-Marte 1861 141
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 326 Anm. 45 [460,19-460,27]
Quellen - allgemein: Richey 1931 316 Anm. 1 [460,19-460,21]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234-35 [460,16-460,27], Rachbauer 1970 234-35 [460,16-460,27], Rachbauer 1980 234-35 [460,16-460,27]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 52, Decke-Cornill 1985 162
Religion: San-Marte 1861 127, Schröder, Walter Johannes 1952b 112 Anm. 2, Wapnewski 1955 184, Kolb 1956 99 Anm. 1, Wapnewski 1982 184
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 192 [460,19-461,26]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 158 [460,1-460,27]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 35 [460,16-460,23], 211 [460,1-460,30], Tao 1997 129 [460,17-460,23]
Wildheit: Hufeland 1976 14 [460,18-460,19], Nolte, T. 1997 54 Anm. 60 [460,18-460,24]
Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 33, Riemer, G. 1906 76
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 469 [460,16-460,23], Nellmann 1994c 601 [460,17-460,27], Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
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