460,21 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 460,20] |
Enjambement: Horacek 1954/55 216 [460,20-460,21], 223 [460,20-460,21], Horacek 1968 115 [460,20-460,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 10 [460,1-460,30] Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 113 [460,1-460,24], Hirschberg 1976 306 Anm. 48 [460,1-460,30], 308 Anm. 52 [460,20-460,24], Green 1977a 159 Anm. 58 [460,19-460,27], Neuendorff 1987a 279 [460,19-460,24], Schu 2002 232 [460,20-460,27] Geographie: Kratz, H. 1973a 595 [460,1-460,24] Gral: Burdach 1938 514 [460,1-460,21], Burdach 1974 514 [460,1-460,21] Hartmann von Aue: Wand 1989 127 [460,20-460,21] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30] Interpretation: Weber, G. 1948 189 [460,1-460,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27], 309 [460,16-460,27], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Nellmann 1994c 601 [460,17-460,27], Bumke 2001a 54 [460,20-460,27], Hasty 2002c 258 [460,19-460,30] Ironie: Green 1975k 131 [460,19-460,27] Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 326 Anm. 45 [460,19-460,27] Quellen - allgemein: Golther 1925a 165 [460,20-460,23], Richey 1931 316 Anm. 1 [460,19-460,21] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234-35 [460,16-460,27], Rachbauer 1970 234-35 [460,16-460,27], Rachbauer 1980 234-35 [460,16-460,27] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 192 [460,19-461,26] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 158 [460,1-460,27] Sprache: Beck, Hartmut 1994 35 [460,16-460,23], 211 [460,1-460,30], Tao 1997 129 [460,17-460,23] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 149 [460,20-460,23] Übersetzungsproblematik: Singer, S. 1898a 429, Singer, S. 1985 429 Wildheit: Nolte, T. 1997 54 Anm. 60 [460,18-460,24] Wortsinn: Mergell 1943 357 Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 469 [460,16-460,23], Nellmann 1994c 601 [460,17-460,27], Büchler 1998 95 [460,20-460,24], Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27] | |
[Zu 460,22] |