462,21 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 462,20]
Adaptation: Mergell 1943 193-94 [462,8-462,30]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 260 [461,13-462,30], Ortmann 1972 55 [461,27-463,30], 68 [461,27-463,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 171 [461,27-463,30]
Erzähltechnik: Tax 1974a 122 [461,1-463,30], Schirok 1976 51 [462,11-462,30], Sauer, M. 1981 188 Anm. 4 [461,28-463,30], Neuendorff 1987a 279 [461,28-463,30], Wolf, A. 1995 46 Anm. 16 [461,27-463,30], Schu 2002 311 [461,27-463,30], Urscheler 2002 220 [462,7-463,30]
Erziehung: Grosse 1962 60 [462,21-462,27], Blank 1999 219 Anm. 13 [462,11-465,10]
ethischer Wortschatz: Wisniewski 1969 57 [462,18-462,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 230 [462,11-462,27]
Gral: Burdach 1938 515 [462,7-463,3], Wisniewski 1957 49 [462,18-462,27], Burdach 1974 515 [462,7-463,3], Westphal 2000 249 [462,11-462,28]
Grammatik: Boysen 1910 124
Hartmann von Aue: Duckworth 1985 259 [462,10-463,3], Wand 1989 254 Anm. 504 [461,27-463,30]
Heidentum: Schreiber, A. 1922 171 [461,27-463,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [462,1-462,30], 325 Anm. 20 [462,1-462,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [462,1-462,30]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 185 [462,19-462,24], 190 [462,18-462,24], Dohse 1972 227 [462,16-462,26], Mohr 1979d 49 [462,19-462,24], 54 [462,18-462,24]
Individualität: Sosna 2003 203 Anm. 91 [461,28-463,30]
Interpretation: Weber, G. 1948 64 [462,1-462,30], Springer 1959 233 [461,27-467,10], Johnson, L. 1967 80 [462,11-462,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 293 [462,11-462,30], Wieners 1973 171 Anm. 109 [462,21-462,24], Springer 1975b 196 [461,27-467,10], Marchand 1977a 253 [462,19-462,28], Borries, Ernst von und Borries, Erika von 1991 93-95 [461,1-462,30], Pratelidis 1994 179 [462,17-462,30]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 138 Anm. 193 [461,28-463,30]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 121 Anm. 4 [462,14-462,28]
Philologie: Yeandle 1984 77 [462,18-462,24]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 235 [462,11-463,3], Rachbauer 1970 235 [462,11-463,3], Rachbauer 1980 235 [462,11-463,3]
Religion: Sattler 1895 20 [462,18-462,30], 28 [462,21-462,24], Schreiber, A. 1922 171 [461,27-463,30], Ehrismann, G. 1927 258 [461,27-462,30], Knorr 1934b 368 [461,28-462,30], Weber, G. 1935 24 [462,21-462,24], Mockenhaupt 1942 93 [461,27-462,30], 96 [461,28-463,30], 100 [462,21-462,27], Koppitz 1959 382 Anm. 136 [461,28-463,30], Sacker 1963 96 [462,18-462,30], Mockenhaupt 1968 93 [461,27-462,30], 96 [461,28-463,30], 100 [462,21-462,27], Duckworth 1980 77 [461,27-463,3], Sivertson 1999a 35 [460,28-467,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jürgens-Lochthove 1980 149 [461,27-463,30]
Rhetorik: Schröder, Werner 1961a 89 [462,18-462,24], Schröder, Werner 1989t 286 [462,18-462,24]
Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 427 [462,18-462,30], 429 [462,18-462,30], 434 [461,28-462,30], Keferstein 1937a 76 Anm. 1 et seq. [461,27-463,30], Philipowski, K. 2002 82 [462,11-462,24]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [461,27-463,30]
Sünde: Maurer 1951b 153 [462,19-463,30]
triuwe: Koppitz 1959 102 [462,10-462,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 52 [462,11-463,30], Delabar 1990 299 [462,18-462,25]
Werkstruktur: Meyer, H. 1947 19 [461,28-462,30]
Wortsinn: Pretzel 1982 191, Gilmour 2000 134
 [Zu 462,22]