468,18 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 142 [467,26-468,18]
Adaptation: Rachbauer 1934 236 [467,25-468,20], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [467,20-470,8], Henzen 1951 204 [468,17-468,18], Henzen 1966 141 [468,17-468,18], Rachbauer 1970 236 [467,25-468,20], Rachbauer 1980 236 [467,25-468,20] Anfortas: Blamires 1966 298 Anm. 2 Bibelmotivik: Ferrante 1992 33 [468,1-470,30] Buch IX: Henzen 1951 204 [468,17-468,18], Henzen 1966 141 [468,17-468,18], Dick, E. 1983a 75 [468,17-468,22], 87 Tab. 1 [467,11-468,20], Neuendorff 1987a 279 [468,18-471,29] Charakterisierung: Blamires 1966 298 Anm. 2 Condwiramurs: Blamires 1966 298 Anm. 2 Erzähltechnik: Harroff 1974 69, Green 1982b 186 Anm. 39, Northcott 1983 423 [468,12-468,20], Neuendorff 1987a 279 [468,18-471,29], Stein, A. 1993 113 Anm. 184 [468,15-471,29] Feirefiz: Blamires 1966 298 Anm. 2 Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gahmuret: Blamires 1966 298 Anm. 2 Gawan: Blamires 1966 298 Anm. 2 genâde: Falk 1985c 172 [465,1-468,30] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 295 [468,17-468,22] Gral: Lejeune 1951 298-99 [468,10-469,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [467,19-468,18], Falk 1985c 172 [465,1-468,30] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 142 [467,26-468,18] Herzeloyde: Blamires 1966 298 Anm. 2 heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [467,19-468,18], Bayer, Hans 1982 171 Anm. 47 [468,13-471,29] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 298 Anm. 2 Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 186 Anm. 39, Stein, A. 1993 113 Anm. 184 [468,15-471,29] Kyot: Lejeune 1951 298-99 [468,10-469,28], Kolb 1963 176 Anm. 182 [468,13-471,29], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [467,19-468,18] Longinuslegende: Kolb 1963 176 Anm. 182 [468,13-471,29] Medizin: Haage 1984a 204 Anm. 26 [468,1-472,30], Haage 1985a 361 Anm. 21 [468,1-472,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Namen: Kolb 1963 176 Anm. 182 [468,13-471,29] Naturwissenschaft: Haage 1984a 204 Anm. 26 [468,1-472,30] Parzival: Blamires 1966 298 Anm. 2 Quellen - allgemein: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [467,20-470,8], Kolb 1963 176 Anm. 182 [468,13-471,29], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [467,19-468,18] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 236 [467,25-468,20], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [467,20-470,8], Rachbauer 1970 236 [467,25-468,20], Rachbauer 1980 236 [467,25-468,20] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reim: Dick, E. 1983a 75 [468,17-468,22], 87 Tab. 1 [467,11-468,20] Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [467,19-468,18], Ferrante 1992 33 [468,1-470,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bayer, Hans 1982 171 Anm. 47 [468,13-471,29] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 526 Ritterethik: Keferstein 1937a 101 Anm. 7 [468,1-468,30] Schuld: Keferstein 1937a 101 Anm. 7 [468,1-468,30] Schwanritter: Kolb 1963 176 Anm. 182 [468,13-471,29] fünf Sinne: Northcott 1983 423 [468,12-468,20] Suche: Harroff 1974 69 Sünde: Falk 1985c 172 [465,1-468,30] Trevrizent: Blamires 1966 298 Anm. 2 Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 142 [467,26-468,18] Übersetzung: Mustard und Passage 1961 xliv [467,1-468,30] Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 69 Wartburgkrieg: Bayer, Hans 1982 171 Anm. 47 [468,13-471,29] Werkstruktur: Henzen 1951 204 [468,17-468,18], Henzen 1966 141 [468,17-468,18], Dick, E. 1983a 75 [468,17-468,22], 87 Tab. 1 [467,11-468,20], Stein, A. 1993 113 Anm. 184 [468,15-471,29] Zahlenkomposition: Dick, E. 1983a 75 [468,17-468,22], 87 Tab. 1 [467,11-468,20] | |
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