47, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Anfortas: Blamires 1966 20
Buch I: Noltze 1995b 171
Buch III: Yeandle 1984 247
Charakterisierung: Blamires 1966 20, Schröder, J. 2004 103 [46,30-47,3]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 175 [46,7-47,22]
Condwiramurs: Blamires 1966 20
Erzähltechnik: Urscheler 2002 262
Feirefiz: Blamires 1966 20
Gahmuret: Blamires 1966 20
Gawan: Blamires 1966 20
Gebärde u. Geste: Peil 1975 63 [46,30-47,3], 307 [47,1-47,4], 324, Bastl 1998 389 [46,30-47,4], Dörrich 2002 175 Anm. 54
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 179 [46,16-47,4]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [47,2-47,22]
Heidentum: San-Marte 1862b 174 [47,3-47,4]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 103 [46,30-47,3]
Herzeloyde: Blamires 1966 20
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 147 [47,2-47,22], [47,2-47,22]
Individualität: Blamires 1966 20
Interpretation: Weigand, H. 1969f 175 [46,7-47,22]
Kommentar: Yeandle 1984 247, Noltze 1995b 171
Kommunikation: Dörrich 2002 175 Anm. 54, Urscheler 2002 262
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 174 [47,3-47,4], Weigand, H. 1956a 36 [46,7-47,22], Weigand, H. 1969f 175 [46,7-47,22]
Orient: Noltze 1995b 171
Parzival: Blamires 1966 20
Politik: Dörrich 2002 175 Anm. 54
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Ritterethik: San-Marte 1862b 174 [47,3-47,4]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 174 [47,3-47,4], Schröder, J. 2004 103 [46,30-47,3]
Rittertum: San-Marte 1862b 174 [47,3-47,4]
Ritual: Dörrich 2002 175 Anm. 54
Sprache: San-Marte 1862b 174 [47,3-47,4]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Trevrizent: Blamires 1966 20
Verwandtschaftsverhältnisse: Seiffert 1990 175 [46,9-47,25]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 171
Wortschatz: San-Marte 1862b 174 [47,3-47,4]
 (zu den versspezifischen Angaben)