476, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 476, 4]
Adaptation: Stockum 1941 20 [475,19-476,11], Mergell 1943 240 [475,13-476,13], Pastré 1979 377 [472,21-478,4]
Bildungsroman: Sauer, P. 2000 192 Anm. 445 [474,1-476,30]
Didaktik u. Lehrdichtung: Weichselbaumer 2003 197 [475,19-477,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 12 [473,5-476,30], 14 [473,5-476,30]
Erzähltechnik: Harroff 1974 63 [476,1-478,30], Tax 1974a 122 [475,1-476,30], Schirok 1976 59 [475,28-476,11], Neuendorff 1987a 280 [475,28-476,11], 285 [475,26-476,9], Schu 2002 312 [475,2-476,18], 378 Anm. 158 [475,21-476,13]
Fiktionalität: Grünkorn 1994 160 Anm. 40 [475,3-476,11]
Geschichte: Passage 1984 136 [476,1-477,30]
Gewalt: Classen 2003d 252 [475,1-476,30]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 270 [475,19-476,13]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 [476,1-476,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993d 66 [475,28-476,11], Pastré 1994g 168 [475,28-476,11]
Interpretation: Faust 1903/04 289 [473,5-477,30], Bertau 1972/73 975 [474,25-476,11], Zeydel und Morgan 1951 359 [476,5-476,6], Huth 1972 24 [475,28-476,11], 377 [475,21-476,11], 404 [185,21-815,26], Poag 1972a 84 [475,19-476,13], Kratz, H. 1973a 297 [475,19-476,13], 310 [475,13-476,9], Gibbs 1979 202 [475,13-476,11], Johnson, L. 1982 84 [475,13-476,11], Pérennec 1984f 201 [475,27-476,11], Wynn 1984 285 [475,28-476,11], Eichholz 1987 209 Anm. 1 [476,5-476,9], Schirok 1987a 71 Anm. 91 [475,13-476,11], Haferland 1988 202 [475,13-476,11], Czerwinski 1989 98 [475,21-476,11], Nellmann 1994c 686 [475,28-476,9], Pratelidis 1994 206 Anm. 29 [475,28-476,11], Izumiya 2002 189 [476,5-476,6], Johnson, L. 2002 201 [475,13-476,11]
Ither: Gross, N. 1966 301-02 [475,21-476,11], Hunter 1982 110 Anm. 2 [475,28-476,11]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 309, Karg, I. 1993b 99 [476,5-476,11]
Naturwissenschaft: Pastré 1991b 247 [475,28-476,11]
Psychologie: Blank 1995 124 zitiert als 75,21ff. [475,21-476,11], Sussman 1995 122 [475,21-476,13]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 95 [475,5-476,13], 96 [475,28-476,11], 102 [475,19-476,11], Griffith 1911 37 [475,19-476,11], 94-115 [475,20-476,30], Golther 1925a 151 [475,9-476,11]
Quellen - Chrétien: Wilmotte 1932b 452 Anm. 1 [475,1-476,30], Rachbauer 1934 238 [475,4-476,11], Rachbauer 1970 238 [475,4-476,11], Rachbauer 1980 238 [475,4-476,11]
Religion: Knorr 1934b 362 [475,18-476,13], Mockenhaupt 1942 120 [475,27-476,9], Mockenhaupt 1968 120 [475,27-476,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 344 [476,1-477,30], Remakel 1995 177 [475,13-476,13], Keller, J. 1997 402 Anm. 293 [475,5-476,11]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 406 [476,5-476,7]
Rittertum: Pastré 1994e 229 [475,28-476,11]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 13 Anm. 59 [475,21-476,11]
Sünde: Sacker 1963 47 [475,13-476,30], Bumke 2004 129 [475,19-476,13]
triuwe: Heckel, H. 1939 48 [475,13-476,11], Schmid, E. 1976 159 [476,5-476,11]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 119 [476,3-478,10]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 53 [475,5-476,13], Delabar 1990 76 Anm. 5 [475,19-476,13], 86 [476,5-476,9], Sutter 2003 203 [475,19-478,7], 219-20 [474,7-478,6]
Werkstruktur: Horacek 1972 216 [474,23-477,19], Acker 1979 51 Anm. 11 [476,1-476,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 74
 [Zu 476, 6]