476,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 476,13]
Adaptation: Kellermann, W. 1936 107 [476,12-476,30], Mergell 1943 217 [476,12-476,30], 218, Pastré 1979 367 >, 377 [472,21-478,4], Huby, Michel 1980a 10 Anm. 130 [476,14-476,18], Johnson, L. 2000 185 Anm. 11 [476,12-476,30]
Bildungsroman: Sauer, P. 2000 192 Anm. 445 [474,1-476,30]
Didaktik u. Lehrdichtung: Weichselbaumer 2003 197 [475,19-477,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Bertau 1972/73 781 [476,12-477,30], Bertau 1972 88 Anm. 61 [476,12-479,27], Bertau 1983c 40 Anm. 27 [476,12-479,27], Boigs 1984 12 [473,5-476,30], 13, 14 [473,5-476,30]
Erzähltechnik: Harroff 1974 63 [476,1-478,30], Tax 1974a 122 [475,1-476,30], Schirok 1976 59 [476,14-476,18], Schmid, E. 1976 97 Anm. 147 [476,12-477,25], 101 Anm. 153 [476,12-477,5], Neuendorff 1987a 280 [476,14-476,22], Schu 2002 286 [476,14-476,22], 312 [475,2-476,18]
Geschichte: Passage 1984 136 [476,1-477,30]
Gewalt: Classen 2003d 252 [475,1-476,30]
Gral: Frappier 1977b 28 Anm. 16 [476,12-478,7], Falk 1985c 168 [476,12-476,30]
Grammatik: Zingerle, I. 1862 258, Adelberg 1960 152 [476,10-476,26]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 270 [476,14-476,22]
Herzeloyde: Heckel, S. 1999 50 Anm. 37 [476,12-476,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 [476,1-476,30]
Interpretation: Faust 1903/04 281 [476,14-476,22], 289 [473,5-477,30], Weber, G. 1948 61 [476,10-476,30], Schröder, Walter Johannes 1952a 183 [476,12-476,30], Schröder, Walter Johannes 1953a 24 [476,12-476,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 297 [476,14-476,22], 310 [476,12-476,22], Wieners 1973 94 [476,14-476,15], Dewald 1975 177 Anm. 32 [476,13-476,16], Green 1978c 155 [476,14-476,18], Schröder, Walter Johannes 1978d 213 [476,12-476,30], Wynn 1984 287 [476,14-476,22], Nellmann 1994c 592 [476,12-477,30], Roßnagel 1996 35 [476,14-476,22], Kordt 1997 35 [476,12-476,22], Schmid, E. 2000b 64 [476,14-476,15]
Jenseitsmotive: Braches 1961 199 Anm. 792 [476,13-478,7], 213 Anm. 862 [476,12-476,30], 231 Anm. 958 [476,12-476,18]
Memoria: Remscheid 1999 176 [476,10-478,7]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 202 [476,14-476,22], 309 [476,12-476,30]
Moriaen: Wells, D. 1971a 258 [476,10-476,26]
Philologie: Klein, A. 1989 135 [476,10-476,18]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 96 [476,14-476,22], Griffith 1911 94-115 [475,20-476,30], Haferland 1994a 24 [476,12-477,21]
Quellen - Chrétien: Wilmotte 1932b 452 Anm. 1 [475,1-476,30]
Reim: Yeandle 1984 426
Religion: Sacker 1963 105 [476,14-476,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 344 [476,1-477,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14], Strässle 2001 311 Anm. 376 [476,10-476,30]
Stil: Weber, G. 1928 270 [476,14-476,22]
Sünde: Sacker 1963 47 [475,13-476,30], Pastré 1994e 229 [476,12-476,30]
Syntax: Horacek 1968 10, 17 Anm. 24, 19, 24
Titurel: Ehrismann, G. 1927 290 [476,12-478,6]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 119 [476,3-478,10], 135 [476,11-477,13]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schmid, E. 1986 204 [476,10-477,12], Jones, W. 1990 22 [476,12-476,22], Sutter 2003 203 [475,19-478,7], 219-20 [474,7-478,6]
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 110 Anm. 39 [476,14-476,18]
Werkstruktur: Horacek 1972 216 [474,23-477,19], Acker 1979 51 Anm. 11 [476,1-476,30]
Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 33, Riemer, G. 1906 76
 [Zu 476,15]