478, 8 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 478, 7] |
Adaptation: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [478,1-479,12], Stockum 1941 18 [478,1-479,14], Mergell 1943 231 [477,19-479,2], Weigand, H. 1952 500 [478,1-480,9], Weigand, H. 1969c 102 [478,1-480,9]
Anfortas: Christoph 1981b 65 [478,8-478,12] Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred 1998 432 [478,1-479,12] Charakterisierung: Blamires 1966 267 Anm. 3 Entstehungsgeschichte des Parzival: Bertau 1972 88 Anm. 61 [476,12-479,27], Bertau 1983c 40 Anm. 27 [476,12-479,27] Erzähltechnik: Harroff 1974 63 [476,1-478,30], Hirschberg 1976 87 Anm. 11 [478,1-479,2], Green 1982b 203 [477,13-479,30], 221 [478,7-478,12], Schu 2002 272 [478,1-479,30], 373 [477,19-479,12] Erziehung: Kordt 1997 242 [478,8-479,12] Frauen (allgemein): Rinn 1996 138 Anm. 433 [478,8-479,12] Gral: Horgan 1974 358-59 [478,1-479,12] Heidentum: San-Marte 1862b 3 [478,1-478,30] Herrschaft: Schröder, J. 2004 274 [478,4-478,12] Interpretation: Bertau 1972/73 975 [478,1-478,30], Weber, G. 1948 39 [478,1-480,30], 67 [478,1-479,30], 92 [478,1-481,4], Johnson, S. 1970a 108 [478,8-479,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 213 [478,8-479,2], 219 [477,19-479,12], Kratz, H. 1973a 298 [477,1-478,12], Schult 1975 117 [478,1-480,24], Brall 1983b 283-84 [478,1-480,2], Waldmann 1983 20 Anm. 1 [478,1-479,30], Pérennec 1984f 240 [477,19-479,2], Wynn 1984 289 [478,8-478,12], Hauer 1992 66 [478,8-478,12], Pratelidis 1994 170 [478,8-478,12], Kordt 1997 146 [478,5-479,12], Gilmour 2000 263 Anm. 153 [478,1-479,2] Kindheit u. Jugend: Schultz, J. 1995b 121 Anm. 81 [478,8-478,12] Medizin: Haage 1992d 88 [478,1-480,1], Groos 1993b 23 [478,1-481,7], Groos 1994b 275 [478,1-479,24], Groos 1995 145 [478,1-479,2], Reichert, J. 2001 150 [478,1-478,16] Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 35 [478,1-479,30], Schumacher, Marlis 1967 119 [478,8-478,12], 181 [478,8-478,19], Weigand, H. 1969f 174 [478,1-479,30], Christoph 1981a 228 Anm. 8 [478,8-478,12], Kleber, J. 1992b 308 [478,7-478,12], Riemer, W. und Egert 1992 83 Anm. 62 [478,5-478,30], Ernst 1998 230 Anm. 42 [478,8-479,2] Naturwissenschaft: Groos 1993b 23 [478,1-481,7] Orgeluse: San-Marte 1862b 9 [478,1-479,2], Emmerling 2003 154 [478,8-478,12] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 239 [477,19-480,2], Rachbauer 1970 239 [477,19-480,2], Rachbauer 1980 239 [477,19-480,2] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 9 [478,1-478,9], 11 [478,8-478,16], Krüger, R. 1986 90 [478,1-480,9] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14], 113 [478,5-483,18] Ritterethik: Voß, R. 1998 34 [477,19-479,12] Schönheit: San-Marte 1862b 162 [478,8-478,10] Sprache: Bötticher 1876 295 [478,8-478,12] Stil: Kutzner 1975 116 [478,8-478,10] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 119 [476,3-478,10], 135 [477,22-478,24], Oltrogge und Schubert 2002 361 [478,7-478,16] übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 21-22 [478,1-480,2] Wagner, Richard: Wapnewski 1978a 219 [478,1-479,2], Wapnewski 1978b 52 [478,1-479,2], Kreis 1995 95 [478,1-481,30] | |
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