478,29 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 478,28]
Adaptation: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [478,1-479,12], Stockum 1941 18 [478,1-479,14], Mergell 1943 220-21 [478,17-479,2], 231 [477,19-479,2], Weigand, H. 1952 500 [478,1-480,9], Weigand, H. 1969c 102 [478,1-480,9]
Anfortas: Essen 1967 92 [478,13-479,24]
Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred 1998 432 [478,1-479,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 267
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 56 Anm. 30 [478,29-478,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Bertau 1972 88 Anm. 61 [476,12-479,27], Bertau 1983c 40 Anm. 27 [476,12-479,27]
Erzähltechnik: Harroff 1974 63 [476,1-478,30], Hirschberg 1976 87 Anm. 11 [478,1-479,2], Green 1982b 190 Anm. 55 [478,17-480,21], 203 [477,13-479,30], Schu 2002 272 [478,1-479,30], 373 [477,19-479,12], 390 Anm. 195 [478,25-478,29]
Erziehung: Kordt 1997 242 [478,8-479,12]
Frauen (allgemein): Rinn 1996 138 Anm. 433 [478,8-479,12]
Gral: Birch-Hirschfeld 1877 255 [478,17-478,29], Horgan 1974 358-59 [478,1-479,12], Blank 1989d 341 [478,17-479,2]
Heidentum: San-Marte 1862b 3 [478,1-478,30]
Individualität: Sosna 2003 205 Anm. 98 [478,21-479,1]
indoeur. Mythologie: Pastré 1994g 179 [478,13-480,2]
Interpretation: Bertau 1972/73 975 [478,1-478,30], Weber, G. 1948 39 [478,1-480,30], 67 [478,1-479,30], 92 [478,1-481,4], Joos und Whitesell 1951 140, Johnson, S. 1970a 108 [478,25-478,29], [478,8-479,2], Heinzle 1972 8 [478,17-479,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Poag 1972a 86-87 [478,17-479,12], Roßkopf 1972 213 [478,8-479,2], 219 [477,19-479,12], 230 [478,21-479,2], 246 [478,17-479,12], 247 [478,13-479,12], 253 [478,13-479,12], Kratz, H. 1973a 298 [478,17-478,29], Dewald 1975 192 Anm. 62 [478,17-479,7], Schult 1975 117 [478,1-480,24], Bertau 1977b 35 Anm. 74 [478,13-479,12], Bertau 1983g 154 [478,13-479,12], Brall 1983b 283-84 [478,1-480,2], Waldmann 1983 20 Anm. 1 [478,1-479,30], Pérennec 1984f 240 [477,19-479,2], Wynn 1984 288 [478,13-479,2], Steppich 1990 259 Anm. 3 [478,13-479,12], Pratelidis 1994 162 [478,17-479,24], Kordt 1997 145 [478,21-478,29], 146 [478,5-479,12], Backes, S. 1999 23 [478,13-479,2], Gilmour 2000 263 Anm. 153 [478,1-479,2]
Intertextualität: Heinzle 1991a 1009 [478,17-479,24]
Medizin: Haage 1992d 88 [478,1-480,1], Groos 1993b 23 [478,1-481,7], Groos 1994b 275 [478,1-479,24], Groos 1995 145 [478,1-479,2], Reichert, J. 2001 150 [478,17-480,4]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 35 [478,1-479,30], Weigand, H. 1969f 174 [478,1-479,30], Kratz, H. 1973a 54 [478,21-478,30], Riemer, W. und Egert 1992 83 Anm. 62 [478,5-478,30], Kordt 1997 85 [478,13-479,27], Ernst 1998 230 Anm. 42 [478,8-479,2]
Naturwissenschaft: Groos 1993b 23 [478,1-481,7]
Orgeluse: San-Marte 1862b 9 [478,1-479,2], Gibbs 1972 210 [478,17-479,2], Dimpel 2001 45 [478,23-478,29]
Philologie: Schröder, Werner 1975c 288, Schröder, Werner 1989z 426
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 31 [478,9-479,2]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 239 [477,19-480,2], Rachbauer 1970 239 [477,19-480,2], Rachbauer 1980 239 [477,19-480,2]
Religion: Wapnewski 1955 164 Anm. 38 [478,17-479,12], Wapnewski 1982 164 Anm. 38 [478,17-479,12], Bayer, Hans 1983 365 Anm. 893 [478,17-479,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 14 [478,13-479,7], Belitz 1978 357 Anm. 310 [478,17-479,12], Krüger, R. 1986 90 [478,1-480,9]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14], 48 Anm. 114 [478,17-479,27], 113 [478,5-483,18], 209 [478,17-479,12]
Ritterethik: Voß, R. 1998 34 [477,19-479,12]
Sprache: Moebius 1898 37 [478,27-478,29]
Syntax: Erbe 1878 4 [478,27-478,29], 26 [478,27-478,29]
Überlieferung: Barack 1885 85-88 [478,11-482,28], Bonath 1971 65, Bonath und Lomnitzer 1989 106 [478,11-480,30], 119 [478,11-482,28], Rolle 2001 104
übersetzter Abschnitt: Joos und Whitesell 1951 137 [478,27-478,29], Richey 1957b 21-22 [478,1-480,2]
Wagner, Richard: Wapnewski 1978a 219 [478,1-479,2], Wapnewski 1978b 52 [478,1-479,2], Kreis 1995 95 [478,1-481,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 23, 71, 85, Mersmann 1971 273 [478,25-478,29]
 [Zu 478,30]