479,24 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 479,23]
Adaptation: Hilka 1932 694 [479,8-480,2], Weigand, H. 1952 500 [478,1-480,9], Weigand, H. 1969c 102 [478,1-480,9], Backes, S. 1999 24 Anm. 17 [479,8-480,9]
Anfortas: Essen 1967 92 [478,13-479,24], Delbouille 1968 360 Anm. 4 [479,3-479,24], Christoph 1981b 65
Apokoinu: Gärtner 1969 214 Anm. 166
Entstehungsgeschichte des Parzival: Bertau 1972 88 Anm. 61 [476,12-479,27], Bertau 1983c 40 Anm. 27 [476,12-479,27]
Erzähltechnik: Green 1982b 190 Anm. 55 [478,17-480,21], 203 [477,13-479,30], Schu 2002 272 [478,1-479,30], 350 Anm. 82 [479,3-479,24]
Gral: Sacker 1963 115 [479,18-480,2], Barber, R. 2004 417 Anm. 16 [479,2-479,24]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993d 76 [479,13-483,16], Pastré 1994g 179 [478,13-480,2]
Interpretation: Weber, G. 1948 39 [478,1-480,30], 67 [478,1-479,30], 92 [478,1-481,4], Mohr 1965b 186 Anm. 5 [479,3-480,2], Johnson, S. 1970a 108 [478,30-481,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 246 [479,3-480,1], 248 [479,5-480,2], Kratz, H. 1973a 299 [479,3-480,18], Schult 1975 117 [478,1-480,24], Mohr 1979h 150 Anm. 5 [479,3-480,2], Brall 1983b 283-84 [478,1-480,2], Waldmann 1983 20 Anm. 1 [478,1-479,30], Lampe 1990 183 [479,13-480,2], Pratelidis 1994 162 [478,17-479,24], Kordt 1997 148 [479,24-481,4]
Intertextualität: Heinzle 1991a 1009 [478,17-479,24]
Medizin: Haage 1984a 204 Anm. 26 [479,1-479,30], Haage 1985a 361 Anm. 21 [479,1-479,30], Haage 1992d 88 [478,1-480,1], Groos 1993b 23 [478,1-481,7], Groos 1994b 275 [478,1-479,24], Reichert, J. 2001 150 [478,17-480,4], 162 Anm. 65
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 169 [479,1-479,30], Weigand, H. 1956a 35 [478,1-479,30], Weigand, H. 1969f 174 [478,1-479,30], Kleber, J. 1992b 307, 325 Anm. 35, Kordt 1997 85 [478,13-479,27]
Naturwissenschaft: Groos 1993b 23 [478,1-481,7]
Orient: Kunitzsch 1969b 204 Anm. 27 [479,2-480,2], Kunitzsch 1996c 18 Anm. 27 [479,2-480,2]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 11 [479,3-480,2], 31 [479,3-480,2], Los 1927 55-56 [479,13-479,24], Brown, A. 1943 187 [479,18-480,2]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 239 [477,19-480,2], Rachbauer 1970 239 [477,19-480,2], Rachbauer 1980 239 [477,19-480,2]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 154 [479,18-479,24], 159 [479,16-479,30], 164 [479,3-479,30]
Religion: Mockenhaupt 1942 161 [479,13-479,24], Mockenhaupt 1968 161 [479,13-479,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 15 [479,8-479,24], Krüger, R. 1986 90 [478,1-480,9], Keller, J. 1997 58 Anm. 75 [479,8-479,27], Shockey 2002 182 Anm. 28 [479,1-479,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14], 48 Anm. 114 [478,17-479,27], 113 [478,5-483,18]
Ritterethik: Hunter 1982 108 [479,3-480,2]
Sprache: Ide 1996 173
Stil: Wolff, L. 1967d 275
Syntax: Horacek 1952c 289, 299, Horacek 1964 99, 129
Überlieferung: Barack 1885 85-88 [478,11-482,28], Bonath und Lomnitzer 1989 106 [478,11-480,30], 119 [478,11-482,28]
übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 21-22 [478,1-480,2]
Wagner, Richard: Wapnewski 1978a 220 [479,8-480,9], Wapnewski 1978b 52 [479,8-480,9], Kreis 1995 95 [478,1-481,30]
Zauberei: Haage 1986c 71 Anm. 119 [479,1-479,30]
 [Zu 479,25]