Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 78 [48,5-48,16]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Anfortas: Blamires 1966 20
Buch I: Noltze 1995b 171, 173-74
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 44 [47,26-50,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 20, Schröder, J. 2004 103
Condwiramurs: Blamires 1966 20
Entstehungsgeschichte des Parzival: Sutter 2003 203 [48,4-48,13]
Erzähltechnik: Green 1982b 42 Anm. 11 [48,6-48,13], Urscheler 2002 54, 263
Feirefiz: Blamires 1966 20
Gahmuret: Blamires 1966 20
Gawan: Blamires 1966 20
Gebärde u. Geste: Peil 1975 80 Anm. 22, 318
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 179 [48,6-48,16]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 78 [48,5-48,16]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 103
Herzeloyde: Blamires 1966 20
Individualität: Blamires 1966 20
Interpretation: Green 1982b 42 Anm. 11 [48,6-48,13]
Kommentar: Noltze 1995b 171, 173-74, Hartmann, Heiko 2000 44 [47,26-50,19]
Kommunikation: Urscheler 2002 54, 263
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Orient: Noltze 1995b 171, 173-74
Parzival: Blamires 1966 20
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Sutter 2003 203 [48,4-48,13]
Reim: Kraus, C. 1898a 131 [48,5-48,6], Kraus, C. 1985 131 [48,5-48,6]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 103
Sprache: Kraus, C. 1898a 131 [48,5-48,6], Kraus, C. 1985 131 [48,5-48,6], Barufke 1995 101 Anm. 300
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Trevrizent: Blamires 1966 20
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 78 [48,5-48,16]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 240 [47,25-49,19], Sutter 2003 203 [48,4-48,13]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 171, 173-74, Hartmann, Heiko 2000 44 [47,26-50,19]
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 203 [48,4-48,13]
|