485, 3 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1985 186 [485,3-486,3], Stamm-Saurma 1987 49 Anm. 40 [485,1-486,12], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,3-485,18]
Adaptation: Rachbauer 1934 240 [485,1-485,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 197 [485,1-485,18], 224 [485,3-485,18], 241 [485,1-487,19], Rachbauer 1970 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1980 240 [485,1-485,30] Anfortas: Blamires 1966 298 Anm. 2 Buch IX: Gnädinger 1972 165 [485,3-485,9] Charakterisierung: Blamires 1966 298 Anm. 2 Condwiramurs: Blamires 1966 298 Anm. 2 Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 40 Anm. 2 [485,2-485,12], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Erzähltechnik: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 197 [485,1-485,18], 224 [485,3-485,18], 241 [485,1-487,19], Schäfer, J. 1972 234 [485,1-487,22], Green 1982b 186 Anm. 39 Essen u. Trinken: Ehlert 2000 36 [485,1-485,6] Feirefiz: Blamires 1966 298 Anm. 2 Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gahmuret: Blamires 1966 298 Anm. 2 Gawan: Blamires 1966 298 Anm. 2 Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 300 [485,1-486,30] Gral: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Burdach 1974 518 [485,3-488,2] Handschriftliches: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,3-485,18] Herzeloyde: Blamires 1966 298 Anm. 2 höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 298 Anm. 2 Interpretation: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 186 Anm. 39, Wynn 1984 291 [485,1-487,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Jagd u. Vogelfang: Krause 1996b 106 [485,3-485,13] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30], [485,1-487,30] Longinuslegende: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Parzival: Blamires 1966 298 Anm. 2 Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Klein, T. 1977 363 [485,1-485,22] Quellen - allgemein: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1970 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1980 240 [485,1-485,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 40 Anm. 2 [485,2-485,12] Reim: Matz 1907 40 Anm. 2 [485,2-485,12] Religion: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Gnädinger 1972 165 [485,3-485,9], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14] Ritterethik: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30] Schuld: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30] Sigune: Gnädinger 1972 165 [485,3-485,9] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Stil: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 197 [485,1-485,18], 224 [485,3-485,18], 241 [485,1-487,19] Sünde: Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30] Trevrizent: Blamires 1966 298 Anm. 2, Gnädinger 1972 165 [485,3-485,9] Überlieferung: Schirok 1985 186 [485,3-486,3], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,3-485,18] Zahlenkomposition: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] | |
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