485, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 186 [485,3-486,3], Stamm-Saurma 1987 49 Anm. 40 [485,1-486,12], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,3-485,18]
Adaptation: Rachbauer 1934 240 [485,1-485,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 197 [485,1-485,18], 224 [485,3-485,18], 241 [485,1-487,19], Rachbauer 1970 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1980 240 [485,1-485,30]
Anfortas: Blamires 1966 298 Anm. 2
Buch IX: Gnädinger 1972 165 [485,3-485,9]
Charakterisierung: Blamires 1966 298 Anm. 2
Condwiramurs: Blamires 1966 298 Anm. 2
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 40 Anm. 2 [485,2-485,12], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 197 [485,1-485,18], 224 [485,3-485,18], 241 [485,1-487,19], Schäfer, J. 1972 234 [485,1-487,22], Green 1982b 186 Anm. 39
Essen u. Trinken: Ehlert 2000 36 [485,1-485,6]
Feirefiz: Blamires 1966 298 Anm. 2
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 298 Anm. 2
Gawan: Blamires 1966 298 Anm. 2
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 300 [485,1-486,30]
Gral: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Burdach 1974 518 [485,3-488,2]
Handschriftliches: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,3-485,18]
Herzeloyde: Blamires 1966 298 Anm. 2
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 298 Anm. 2
Interpretation: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 186 Anm. 39, Wynn 1984 291 [485,1-487,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Jagd u. Vogelfang: Krause 1996b 106 [485,3-485,13]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30], [485,1-487,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 298 Anm. 2
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Klein, T. 1977 363 [485,1-485,22]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1970 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1980 240 [485,1-485,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 40 Anm. 2 [485,2-485,12]
Reim: Matz 1907 40 Anm. 2 [485,2-485,12]
Religion: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Gnädinger 1972 165 [485,3-485,9], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14]
Ritterethik: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30]
Schuld: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Sigune: Gnädinger 1972 165 [485,3-485,9]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Stil: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 197 [485,1-485,18], 224 [485,3-485,18], 241 [485,1-487,19]
Sünde: Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Trevrizent: Blamires 1966 298 Anm. 2, Gnädinger 1972 165 [485,3-485,9]
Überlieferung: Schirok 1985 186 [485,3-486,3], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,3-485,18]
Zahlenkomposition: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)