485,20 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1985 186 [485,3-486,3], Stamm-Saurma 1987 49 Anm. 40 [485,1-486,12]
Adaptation: Rachbauer 1934 240 [485,1-485,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19], Rachbauer 1970 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1980 240 [485,1-485,30] Buch IX: Gnädinger 1972 165 [485,19-485,22] Eilhart: Mohr 1959a 349 [485,19-485,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Erzähltechnik: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19], Schäfer, J. 1972 234 [485,1-487,22], Urscheler 2002 65 [485,19-486,20] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gebärde u. Geste: Peil 1975 43 Anm. 49 Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 300 [485,1-486,30] Gral: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [485,19-485,22], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Grammatik: Boysen 1910 120 Handschriftliches: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [485,19-485,22] höfisches Leben: Mersmann 1971 89 [485,19-485,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Mersmann 1971 89 [485,19-485,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979l 235 [485,19-485,30], Wynn 1984 291 [485,1-487,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Kommunikation: Urscheler 2002 65 [485,19-486,20] Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [485,19-485,22], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30], [485,1-487,30] Longinuslegende: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2] Metaphorik u. Bildlichkeit: Mohr 1959a 349 [485,19-485,30], Mohr 1979l 235 [485,19-485,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Klein, T. 1977 363 [485,1-485,22] Quellen - allgemein: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [485,19-485,22], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1970 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1980 240 [485,1-485,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 89 [485,19-485,22] Religion: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [485,19-485,22], Gnädinger 1972 165 [485,19-485,22], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14] Ritterethik: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30] Schriftlichkeit: Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Schuld: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30] Sigune: Gnädinger 1972 165 [485,19-485,22] Sprache: Mohr 1959a 349 [485,19-485,30], Mohr 1979l 235 [485,19-485,30] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Stil: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19] Sünde: Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30] Trevrizent: Gnädinger 1972 165 [485,19-485,22] Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [485,14-488,7], 79 [485,14-488,7], Schirok 1985 186 [485,3-486,3], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [485,14-486,25] Wortschatz: Mersmann 1971 89 [485,19-485,22] Zahlenkomposition: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |