485,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 186 [485,3-486,3], Stamm-Saurma 1987 49 Anm. 40 [485,1-486,12], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,21-485,27]
Adaptation: Hilka 1932 743, Rachbauer 1934 240 [485,1-485,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19], Rachbauer 1970 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1980 240 [485,1-485,30]
Anfortas: Blamires 1966 298 Anm. 2
Artusepik: Schultz, J. 1983 95 [485,21-486,12]
Buch IX: Gnädinger 1972 165 [485,19-485,22], Tax 1974a 125 [485,21-485,25]
Charakterisierung: Blamires 1966 298 Anm. 2
Condwiramurs: Blamires 1966 298 Anm. 2
Eilhart: Mohr 1959a 349 [485,19-485,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 56 [485,21-485,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19], Schäfer, J. 1972 234 [485,1-487,22], Tax 1974a 125 [485,21-485,25], Green 1982b 186 Anm. 39, Urscheler 2002 65 [485,19-486,20]
Essen u. Trinken: Buschinger 1984b 383 [485,21-485,30], Fritsch-Rößler 2003 309
Feirefiz: Blamires 1966 298 Anm. 2
Fiktionalität: Huth 1972 144, 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 298 Anm. 2
Gawan: Blamires 1966 298 Anm. 2
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 300 [485,1-486,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 261 [485,21-485,30]
Gral: Golther 1925a 177 [485,21-485,22], Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [485,19-485,22], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Handschriftliches: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,21-485,27]
Herzeloyde: Blamires 1966 298 Anm. 2
heterodoxe Einflüsse: Zeydel 1953b 28, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [485,19-485,22]
höfisches Leben: Mersmann 1971 89 [485,19-485,22], Huth 1972 144, 404 [185,21-815,26], Fritsch-Rößler 2003 309
Individualität: Blamires 1966 298 Anm. 2
Interpretation: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Wynn 1962 160 [485,21-485,22], Mersmann 1971 89 [485,19-485,22], Huth 1972 144, 404 [185,21-815,26], Haruta 1978 261 [485,21-485,30], Mohr 1979l 235 [485,19-485,30], Green 1982b 186 Anm. 39, Schultz, J. 1983 95 [485,21-486,12], Wynn 1984 180 [485,21-485,22], 291 [485,1-487,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22], Wynn 2002b 186 [485,21-485,22]
Kommunikation: Urscheler 2002 65 [485,19-486,20]
Kyot: Zeydel 1953b 28, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [485,19-485,22], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30], Birkhan, H. 2003b 130 [485,21-485,30], Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Mohr 1959a 349 [485,19-485,30], Mohr 1979l 235 [485,19-485,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 144, 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 298 Anm. 2
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Klein, T. 1977 363 [485,1-485,22]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 177 [485,21-485,22], Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [485,19-485,22], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 107 [485,21-485,22], Rachbauer 1934 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1970 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1980 240 [485,1-485,30]
Realismus: Huth 1972 144, 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 89 [485,19-485,22]
Religion: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [485,19-485,22], Gnädinger 1972 165 [485,19-485,22], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 177 [485,21-485,22]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14]
Ritterethik: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30]
Schriftlichkeit: Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Schuld: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Sigune: Gnädinger 1972 165 [485,19-485,22]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 56 [485,21-485,30], Mohr 1959a 349 [485,19-485,30], Mohr 1979l 235 [485,19-485,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 56 [485,21-485,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19]
Sünde: Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Trevrizent: Blamires 1966 298 Anm. 2, Gnädinger 1972 165 [485,19-485,22], Tax 1974a 125 [485,21-485,25]
Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [485,14-488,7], 79 [485,14-488,7], 82, Schirok 1985 186 [485,3-486,3], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [485,14-486,25], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,21-485,27]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 56 [485,21-485,30]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 95 [485,21-486,12]
Wortschatz: Mersmann 1971 89 [485,19-485,22]
Zahlenkomposition: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)