485,26 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1985 186 [485,3-486,3], Stamm-Saurma 1987 49 Anm. 40 [485,1-486,12], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,21-485,27]
Adaptation: Rachbauer 1934 240 [485,1-485,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19], Rachbauer 1970 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1980 240 [485,1-485,30] Artusepik: Schultz, J. 1983 95 [485,21-486,12] Ausgabe: Nellmann 1994c 692 [485,26-485,30] Bibliographie: Bumke 1970a 272 [485,26-485,27] Eilhart: Mohr 1959a 349 [485,19-485,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 56 [485,21-485,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Erzähltechnik: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19], Schäfer, J. 1972 234 [485,1-487,22], Urscheler 2002 65 [485,19-486,20] Essen u. Trinken: Buschinger 1984b 383 [485,21-485,30], Ehlert 2000 36-37 [485,24-485,30] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 119 [485,23-485,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Forschungsbericht: Bumke 1970a 272 [485,26-485,27] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 300 [485,1-486,30] Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 261 [485,21-485,30] Gral: San-Marte 1861 119 [485,23-485,30], Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Handschriftliches: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,21-485,27] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Haruta 1978 261 [485,21-485,30], Mohr 1979l 235 [485,19-485,30], Schultz, J. 1983 95 [485,21-486,12], Wynn 1984 291 [485,1-487,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Kommentar: Nellmann 1994c 692 [485,26-485,30] Kommunikation: Urscheler 2002 65 [485,19-486,20] Kyot: Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30], Birkhan, H. 2003b 130 [485,21-485,30], Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30] Longinuslegende: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2] Metaphorik u. Bildlichkeit: Mohr 1959a 349 [485,19-485,30], Mohr 1979l 235 [485,19-485,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Quellen - allgemein: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1970 240 [485,1-485,30], Rachbauer 1980 240 [485,1-485,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: San-Marte 1861 119 [485,23-485,30], Sattler 1895 96 [485,26-485,30], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14] Ritterethik: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30] Schriftlichkeit: Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Schuld: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 56 [485,21-485,30], Mohr 1959a 349 [485,19-485,30], Mohr 1979l 235 [485,19-485,30] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Stil: Karg-Gasterstädt 1925 56 [485,21-485,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19] Sünde: Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30] Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [485,14-488,7], 79 [485,14-488,7], Schirok 1985 186 [485,3-486,3], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [485,14-486,25], Stephan-Chlustin 2004 142 [485,21-485,27] Übersetzung: Nellmann 1994c 692 [485,26-485,30] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 56 [485,21-485,30] Werkstruktur: Schultz, J. 1983 95 [485,21-486,12] Zahlenkomposition: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |