486,17 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 240 [486,1-486,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19], Rachbauer 1970 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1980 240 [486,1-486,30]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 235 [486,13-486,20]
Buch IX: Schirok 1976 61 [486,13-486,20]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 244 Anm. 75 [486,16-486,20], Schröder, J. 2004 268 [486,1-486,26]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19], Schäfer, J. 1972 234 [485,1-487,22], Hirschberg 1976 141 Anm. 43 [486,16-486,20], Schirok 1976 61 [486,13-486,20], Schmid, E. 1976 168 [486,10-486,20], Green 1982b 195 [486,10-486,20], Urscheler 2002 65 [485,19-486,20]
Essen u. Trinken: Ehlert 2000 37 [486,13-486,20]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 235 [486,13-486,20]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Lowet 1955 172 [486,16-486,20]
Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 146 [486,13-486,17]
Gawan: Shockey 2002 163 [486,13-486,20]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 74 Anm. 16 [486,16-486,20]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 106 [486,13-486,20], Kratz, H. 1973a 300 [485,1-486,30]
Geschichte: Passage 1984 174
Gral: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [486,8-486,17], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Grammatik: Boysen 1910 120
Handschriftliches: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Heilige: Ridder 2002a 147 [486,13-486,20]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 163 [486,13-486,20]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 268 [486,1-486,26]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [486,8-486,17]
Hilfe u. Rat: Voß, R. 1998 34 [486,12-487,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jaeger 1985 253 [486,10-486,20], Gephart 1994 155 [486,13-486,30], Jaeger 2001a 337 [486,10-486,20]
Humor: Wehrli 1950 17 [486,1-487,12], Wehrli 1966 111 [486,1-487,12], Ridder 2002a 147 [486,13-486,20]
Interpretation: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 244 Anm. 75 [486,16-486,20], Green 1982b 195 [486,10-486,20], Passage 1984 174, Wynn 1984 291 [485,1-487,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22], Shockey 2002 163 [486,13-486,20]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 174
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 146 [486,13-486,17]
Kommentar: Gilmour 2000 25
Kommunikation: Urscheler 2002 65 [485,19-486,20]
Kyot: Lowet 1955 172 [486,16-486,20], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [486,8-486,17], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 244 Anm. 75 [486,16-486,20]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30], [485,1-487,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 311 [486,13-486,20]
Namen: Passage 1984 174
Quellen - allgemein: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [486,8-486,17], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Passage 1984 174, Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1970 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1980 240 [486,1-486,30]
Raum u. Bewegung: Shockey 2002 163 [486,13-486,20]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Gephart 1994 155 [486,13-486,30]
Religion: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Lowet 1955 172 [486,16-486,20], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 72 [486,8-486,17], Duckworth 1980 235 [486,13-486,20], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 174, Russ 2000 146 [486,13-486,17], Shockey 2002 163 [486,13-486,20]
Ritterethik: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Lowet 1955 172 [486,16-486,20], Voß, R. 1998 34 [486,12-487,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 268 [486,1-486,26]
Schionatulander: Passage 1984 174
Schönheit: Huber, H. 1981 244 Anm. 75 [486,16-486,20]
Schriftlichkeit: Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Schuld: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Stil: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 224-25 [485,19-486,20], 241 [485,1-487,19]
Sünde: Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Syntax: Horacek 1964 242 [486,13-486,20]
Titurel: Passage 1984 174
triuwe: Schmid, E. 1976 168 [486,10-486,20]
tumpheit: Haas, A. 1964 152 [486,13-486,17], Ridder 2002a 147 [486,13-486,20]
Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [485,14-488,7], 79 [485,14-488,7], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [485,14-486,25]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 172 [486,16-486,20], Russ 2000 146 [486,13-486,17]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 141 Anm. 43 [486,16-486,20], Schirok 1976 61 [486,13-486,20]
Zahlenkomposition: Schirok 1976 61 [486,13-486,20], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
zwîvel: Duckworth 1980 235 [486,13-486,20]
 (zu den versspezifischen Angaben)