486,23 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 240 [486,1-486,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 241 [485,1-487,19], Rachbauer 1970 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1980 240 [486,1-486,30]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 268 [486,1-486,26]
Eilhart: Mohr 1959a 350 [486,21-486,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 241 [485,1-487,19], Angress 1969 2 [486,22-486,23], Schäfer, J. 1972 234 [485,1-487,22]
Essen u. Trinken: Ehlert 2000 37 [486,21-486,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fragen: Angress 1969 2 [486,22-486,23]
Gattung: Haferland 1988 203 [486,22-486,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 300 [485,1-486,30]
Gral: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Handschriftliches: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 268 [486,1-486,26]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30]
Hilfe u. Rat: Voß, R. 1998 34 [486,12-487,30]
höfischer Roman: Haferland 1988 203 [486,22-486,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gephart 1994 155 [486,13-486,30]
Humor: Wehrli 1950 17 [486,1-487,12], Wehrli 1966 111 [486,1-487,12]
Interpretation: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979l 236 [486,21-486,23], Wynn 1984 291 [485,1-487,30], Haferland 1988 203 [486,22-486,26], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30], [485,1-487,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Mohr 1959a 350 [486,21-486,23], Mohr 1979l 236 [486,21-486,23]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 311 [486,21-487,19]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1970 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1980 240 [486,1-486,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Gephart 1994 155 [486,13-486,30]
Religion: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Rhetorik: Angress 1969 2 [486,22-486,23]
Ritterethik: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Voß, R. 1998 34 [486,12-487,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 268 [486,1-486,26]
Schriftlichkeit: Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Schuld: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Sprache: Mohr 1959a 350 [486,21-486,23], Mohr 1979l 236 [486,21-486,23]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Stil: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 241 [485,1-487,19]
Sünde: Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [485,14-488,7], 79 [485,14-488,7], 83, Bonath und Lomnitzer 1989 128 [485,14-486,25]
Wortschatz: Oksaar 1958 367 [486,22-486,26]
Zahlenkomposition: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)