486,28 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Rachbauer 1934 240 [486,1-486,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 241 [485,1-487,19], Rachbauer 1970 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1980 240 [486,1-486,30]
Ausgabe: Weber, G. 1981 846 Anm. 176 [486,27-486,30] Bibelmotivik: Duckworth 1980 236 [486,27-486,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Erzähltechnik: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 241 [485,1-487,19], Schäfer, J. 1972 234 [485,1-487,22] Essen u. Trinken: Ehlert 2000 37 [486,21-486,30], Nitsche, B. 2000 254 [486,27-486,30] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 75, Duckworth 1980 236 [486,27-486,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gattung: Haferland 1988 203 [486,27-486,30] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 300 [485,1-486,30] Gral: San-Marte 1861 75, Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Mockenhaupt 1968 44, Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Grammatik: Boysen 1910 70 Handschriftliches: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30] Hilfe u. Rat: Voß, R. 1998 34 [486,12-487,30] höfischer Roman: Haferland 1988 203 [486,27-486,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gephart 1994 155 [486,13-486,30] Humor: Wehrli 1950 17 [486,1-487,12], Wehrli 1966 111 [486,1-487,12] Interpretation: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Weber, G. 1981 846 Anm. 176 [486,27-486,30], Wynn 1984 291 [485,1-487,30], Haferland 1988 203 [486,27-486,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Kommentar: Gilmour 2000 173 Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30], [485,1-487,30] Longinuslegende: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 311 [486,21-487,19] Nacherzählung: Weber, G. 1981 846 Anm. 176 [486,27-486,30] Quellen - allgemein: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1970 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1980 240 [486,1-486,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Gephart 1994 155 [486,13-486,30] Reim: Zwierzina 1898a 476 [486,27-486,28], Zwierzina 1985 476 [486,27-486,28] Religion: San-Marte 1861 75, Mockenhaupt 1942 44, Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Mockenhaupt 1968 44, Duckworth 1980 236 [486,27-486,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Ritterethik: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Mockenhaupt 1968 44, Voß, R. 1998 34 [486,12-487,30] Schriftlichkeit: Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22] Schuld: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30], Mockenhaupt 1968 44 Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] Stil: Zwierzina 1898a 476 [486,27-486,28], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 241 [485,1-487,19], Zwierzina 1985 476 [486,27-486,28] Sünde: Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30], Mockenhaupt 1968 44 Syntax: Erbe 1878 32 [486,28-486,30], 38 [486,28-486,30] Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [485,14-488,7], 79 [485,14-488,7], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [486,26-488,7] Wortsinn: Weber, G. 1981 846 Anm. 176 [486,27-486,30], Pretzel 1982 17 Zahlenkomposition: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22] zwîvel: Duckworth 1980 236 [486,27-486,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |