Adaptation: Rachbauer 1934 251 [491,19-491,30], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [491,1-491,30], Rachbauer 1970 251 [491,19-491,30], Rachbauer 1980 251 [491,19-491,30]
Anfortas: Blamires 1966 267 Anm. 4
Buch IX: Neuendorff 1987a 280 [491,20-491,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 267 Anm. 4
Condwiramurs: Blamires 1966 267 Anm. 4
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 184 <, Lampe 1990 194-97 [489,22-492,30], 199 [491,19-491,30]
Erzähltechnik: Sauer, M. 1981 259 Anm. 6 [491,24-491,30], Green 1982b 201 Anm. 92, Neuendorff 1987a 280 [491,20-491,30]
Feirefiz: Blamires 1966 267 Anm. 4
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 267 Anm. 4
Gawan: Blamires 1966 267 Anm. 4
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 259 Anm. 6 [491,24-491,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 303 [491,1-493,14]
Gönner: Schreiber, A. 1922 184 <
Gral: Burdach 1938 519 Anm. 14 [491,19-493,30], Burdach 1974 519 Anm. 14 [491,19-493,30]
Grammatik: Boysen 1910 138
Handschriftliches: Lampe 1990 194-97 [489,22-492,30], 199 [491,19-491,30]
Heinrich von dem Türlin: Keller, J. 1997 58 Anm. 75 [489,22-493,8]
Herzeloyde: Blamires 1966 267 Anm. 4
höfisches Leben: Mersmann 1971 253 [491,29-491,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hoffmann, R. 1985 889 Anm. 45 [491,1-491,30]
Individualität: Blamires 1966 267 Anm. 4
Interpretation: Mersmann 1971 253 [491,29-491,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 259 Anm. 6 [491,24-491,30], Green 1982b 201 Anm. 92, Wynn 1984 294 [491,20-491,30], 295 [491,6-491,30], Schmid, E. 1986 179, Lampe 1990 194-97 [489,22-492,30], 199 [491,19-491,30]
Kyot: Schreiber, A. 1922 184 <
Longinuslegende: Burdach 1938 519 Anm. 14 [491,19-493,30], Burdach 1974 519 Anm. 14 [491,19-493,30]
Medizin: Haage 1985b 105 [491,1-491,30]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 184 <, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 267 Anm. 4
Quellen - allgemein: Burdach 1938 519 Anm. 14 [491,19-493,30], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [491,1-491,30], Burdach 1974 519 Anm. 14 [491,19-493,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 251 [491,19-491,30], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [491,1-491,30], Rachbauer 1970 251 [491,19-491,30], Rachbauer 1980 251 [491,19-491,30]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 238 [491,1-491,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 253 [491,29-491,30]
Religion: Lampe 1990 194-97 [489,22-492,30], 199 [491,19-491,30]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 184 <
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Keller, J. 1997 58 Anm. 75 [489,22-493,8]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 238 [491,1-491,30]
Ritterethik: Keferstein 1937a 85 Anm. 4 [491,18-491,30]
Schuld: Keferstein 1937a 85 Anm. 4 [491,18-491,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 238 [491,1-491,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 194-97 [489,22-492,30], 199 [491,19-491,30]
Trevrizent: Blamires 1966 267 Anm. 4
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 135 [491,13-492,15]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 210, Schmid, E. 1986 179, Delabar 1990 120, 206, Jones, W. 1990 33
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 259 Anm. 6 [491,24-491,30]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 184 <
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 184 <
Wortschatz: Mersmann 1971 253 [491,29-491,30]
Zahlenkomposition: Lampe 1990 194-97 [489,22-492,30], 199 [491,19-491,30]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 259 Anm. 6 [491,24-491,30]
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