501,14 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Hilka 1932 743 [501,13-501,14], Rachbauer 1934 252 [501,12-502,3], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Mergell 1943 241 [501,11-501,18], Rachbauer 1970 252 [501,12-502,3], Rachbauer 1980 252 [501,12-502,3]
Buch IX: Gnädinger 1972 171 [501,11-501,14], Horacek 1972 226 [500,1-502,28], Tax 1974a 127 [500,19-502,3], Neuendorff 1987a 272 [501,11-501,18] Erzähltechnik: Mergell 1943 241 [501,11-501,18], Tax 1974a 127 [500,19-502,3], Hirschberg 1976 336 [501,11-501,18], Neuendorff 1987a 272 [501,11-501,18] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 195 [501,11-501,18] Gawan: Shockey 2002 163 [501,11-501,18] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 306 [501,11-502,3] Geschichte: Roßkopf 1972 356 Anm. 2 [501,11-501,18] Gral: Burdach 1938 521 [501,11-501,14], Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], 207 [501,1-501,30], Burdach 1974 521 [501,11-501,14], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [501,13-501,14] Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 163 [501,11-501,18] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [501,1-502,30], [501,1-502,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Humanismus: Weber, R. 1918 385 [501,11-501,18] Interpretation: Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], 207 [501,1-501,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 356 Anm. 2 [501,11-501,18], Shockey 2002 163 [501,11-501,18] Ither: Roßkopf 1972 356 Anm. 2 [501,11-501,18] Jenseitsmotive: Braches 1961 231 Anm. 959 [501,13-501,18] Kommentar: Gilmour 2000 85 Kyot: Haferland 1994a 39 Anm. 54 [501,13-501,14] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 976 [501,11-502,30], [501,11-502,30] Longinuslegende: Burdach 1938 521 [501,11-501,14], Burdach 1974 521 [501,11-501,14] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Quellen - allgemein: Burdach 1938 521 [501,11-501,14], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Burdach 1974 521 [501,11-501,14], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [501,13-501,14], Haferland 1994b 272 [501,11-501,17] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 252 [501,12-502,3], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Rachbauer 1970 252 [501,12-502,3], Rachbauer 1980 252 [501,12-502,3] Raum u. Bewegung: Shockey 2002 163 [501,11-501,18] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Sattler 1895 76 [501,11-501,18], Ehrismann, G. 1908 445-46 [499,11-502,30], Weber, R. 1918 385 [501,11-501,18], Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], 207 [501,1-501,30], Gnädinger 1972 171 [501,11-501,14], Haferland 1994b 272 [501,11-501,17] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 195 [501,11-501,18], Shockey 2002 163 [501,11-501,18] Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 445-46 [499,11-502,30] Schriftlichkeit: Haferland 1994a 39 Anm. 54 [501,13-501,14] Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 59 [501,7-501,18] Sigune: Gnädinger 1972 171 [501,11-501,14] Stil: Riemer, G. 1906 77, Mergell 1943 241 [501,11-501,18] Traummotivik: Roßkopf 1972 356 Anm. 2 [501,11-501,18] Trevrizent: Gnädinger 1972 171 [501,11-501,14], Tax 1974a 127 [500,19-502,3] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [500,25-501,28] Werkstruktur: Horacek 1972 226 [500,1-502,28], Hirschberg 1976 336 [501,11-501,18] Wortschatz: Riemer, G. 1906 77 Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 272 [501,11-501,17] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |