501,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Hilka 1932 741 [501,19-501,30], Rachbauer 1934 252 [501,12-502,3], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Henzen 1951 209 [501,19-502,3], Henzen 1966 147 [501,19-502,3], Rachbauer 1970 252 [501,12-502,3], Rachbauer 1980 252 [501,12-502,3]
Ausgabe: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 177 [501,19-501,27], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 146 [501,19-502,3]
Bernhard von Clairvaux: Willson, H. 1962 149 [501,19-502,3]
Bogengleichnis: Kaminski 2003 35 Anm. 53 [501,19-502,3], 36 Anm. 53 [501,19-501,21]
Buch IX: Faust 1903/04 286 [501,19-502,30], Henzen 1951 209 [501,19-502,3], Henzen 1966 147 [501,19-502,3], Horacek 1972 226 [500,1-502,28], Tax 1974a 127 [500,19-502,3], Dick, E. 1983a 85 Anm. 16, Neuendorff 1987a 290 [501,19-502,30], Faust 1903/04 286 [501,19-502,30]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 271 [501,19-502,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 184 [501,19-502,3], Lampe 1990 201 [501,19-501,22]
Erzähler: Curschmann 1971a 641 [501,19-502,3]
Erzähltechnik: Tax 1974a 127 [500,19-502,3], Hirschberg 1976 252 Anm. 28 [501,19-502,30], Ruh 1980 93 [501,19-502,3], Green 1982b 204 [501,19-502,3], Neuendorff 1987a 290 [501,19-502,30], Stein, A. 1993 200 [501,19-501,21], Kaminski 2003 35 Anm. 53 [501,19-502,3], 36 Anm. 53 [501,19-501,21], Ridder 2003a 34 [501,19-502,3]
ethischer Wortschatz: Emmel 1936 49 [501,17-502,22], Emmel 1980 49 [501,17-502,22]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ridder 2003a 34 [501,19-502,3]
Fragen: Willson, H. 1962 149 [501,19-502,3]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 124 [501,19-501,30], Kratz, H. 1973a 306 [501,11-502,3], Ruh 1980 93 [501,19-502,3]
Gönner: Schreiber, A. 1922 184 [501,19-502,3]
Gral: Golther 1925a 177 [501,19-501,30], Burdach 1938 520 [501,19-502,3], Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], 207 [501,1-501,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [501,19-502,1], Burdach 1974 520 [501,19-502,3]
Grammatik: Boysen 1910 148
Handschriftliches: Lampe 1990 201 [501,19-501,22]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 271 [501,19-502,3]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [501,1-502,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [501,19-502,1], Katann 1957/58 324 [501,1-502,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], 207 [501,1-501,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ruh 1980 93 [501,19-502,3], Green 1982b 204 [501,19-502,3], Lampe 1990 201 [501,19-501,22], Stein, A. 1993 200 [501,19-501,21], Kaminski 2003 35 Anm. 53 [501,19-502,3], 36 Anm. 53 [501,19-501,21], Faust 1903/04 286 [501,19-502,30]
Kommentar: Kordt 1997 152 Anm. 34 [501,19-501,30], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 177 [501,19-501,27], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 146 [501,19-502,3]
Kyot: Schreiber, A. 1922 184 [501,19-502,3], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [501,19-502,1]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 976 [501,11-502,30], Ruh 1980 93 [501,19-502,3], Bertau 1972/73 976 [501,11-502,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 520 [501,19-502,3], Burdach 1974 520 [501,19-502,3]
Männerfiguren: Meister 1990a 264
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 184 [501,19-502,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 316 [501,19-501,20]
Namen: Rosumek 1989 196 [501,19-501,23]
Parzival: Meister 1990a 264
Quellen - allgemein: Golther 1925a 177 [501,19-501,30], Burdach 1938 520 [501,19-502,3], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [501,19-502,1], Burdach 1974 520 [501,19-502,3]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 252 [501,12-502,3], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Rachbauer 1970 252 [501,12-502,3], Rachbauer 1980 252 [501,12-502,3]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Dick, E. 1983a 85 Anm. 16
Religion: Ehrismann, G. 1908 445-46 [499,11-502,30], Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], 207 [501,1-501,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [501,19-502,1], Lampe 1990 201 [501,19-501,22]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 177 [501,19-501,30]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 184 [501,19-502,3], Kaminski 2003 35 Anm. 53 [501,19-502,3], 36 Anm. 53 [501,19-501,21]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schirok 1982 92 [501,19-502,3]
Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 445-46 [499,11-502,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 271 [501,19-502,3]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 201 [501,19-501,22]
Titurel: Ruh 1980 93 [501,19-502,3], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 177 [501,19-501,27], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 146 [501,19-502,3]
Trevrizent: Tax 1974a 127 [500,19-502,3]
triuwe: Emmel 1936 49 [501,17-502,22], Emmel 1980 49 [501,17-502,22]
Überlieferung: Nock 1968 165, Bonath und Lomnitzer 1989 126 [500,25-501,28]
Übersetzung: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 177 [501,19-501,27], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 146 [501,19-502,3]
Werkstruktur: Henzen 1951 209 [501,19-502,3], Henzen 1966 147 [501,19-502,3], Horacek 1972 226 [500,1-502,28], Hirschberg 1976 252 Anm. 28 [501,19-502,30], Dick, E. 1983a 85 Anm. 16, Stein, A. 1993 200 [501,19-501,21], Faust 1903/04 286 [501,19-502,30]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 184 [501,19-502,3]
Willehalm: Ruh 1980 93 [501,19-502,3]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 184 [501,19-502,3], Ruh 1980 93 [501,19-502,3]
Zahlenkomposition: Dick, E. 1983a 85 Anm. 16, Lampe 1990 201 [501,19-501,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)