502,24 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Rachbauer 1934 243 [502,23-502,30], Kellermann, W. 1936 108 [502,23-502,28], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Snelleman 1941 108 [502,24-502,26], 131 Anm. 1 [502,24-502,28], Mergell 1943 238 [502,23-502,30], Rachbauer 1970 243 [502,23-502,30], Rachbauer 1980 243 [502,23-502,30]
Alchimie: Reichert, J. 2001 171 [502,24-502,28] Buch IX: Faust 1903/04 286 [501,19-502,30], Horacek 1972 226 [500,1-502,28], Tax 1974a 127 [502,24-502,28], Neuendorff 1987a 290 [501,19-502,30], Faust 1903/04 286 [501,19-502,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178 Erzähltechnik: Mergell 1943 238 [502,23-502,30], Tax 1974a 127 [502,24-502,28], Hirschberg 1976 252 Anm. 28 [501,19-502,30], Green 1982b 186, Neuendorff 1987a 290 [501,19-502,30] Erziehung: Grosse 1962 65 [502,23-502,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 195 [502,4-502,30] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 307 [502,24-502,28] Geschichte: Snelleman 1941 108 [502,24-502,26], 131 Anm. 1 [502,24-502,28] Gral: Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 63, Tax 1965 458 [502,24-502,26], Stein, W. 1988 168 [502,23-502,30], Westphal 2000 251 [502,23-502,28] Grammatik: Boysen 1910 145 Handschriftliches: Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178 heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [501,1-502,30], 325 [502,1-502,30], Zeydel 1953b 30 [502,4-502,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 63, Katann 1957/58 324 [501,1-502,30], 325 [502,1-502,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 186, Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178, Faust 1903/04 286 [501,19-502,30] Kommentar: Decke-Cornill 1985 220 Kyot: Zeydel 1953b 30 [502,4-502,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 63 Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 976 [501,11-502,30], [501,11-502,30] Medizin: Reichert, J. 2001 171 [502,24-502,28] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Orient: Snelleman 1941 108 [502,24-502,26], 131 Anm. 1 [502,24-502,28] Quellen - allgemein: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Snelleman 1941 108 [502,24-502,26], 131 Anm. 1 [502,24-502,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 63, Haferland 1994b 272 [502,23-502,28] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 243 [502,23-502,30], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Rachbauer 1970 243 [502,23-502,30], Rachbauer 1980 243 [502,23-502,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Ehrismann, G. 1908 445-46 [499,11-502,30], Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 63, Tax 1965 458 [502,24-502,26], Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178, Haferland 1994b 272 [502,23-502,28], Haubrichs 2000 146 [502,23-502,28] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 195 [502,4-502,30] Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 445-46 [499,11-502,30] Schuld: Kellermann, W. 1936 108 [502,23-502,28], Tax 1965 458 [502,24-502,26] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 168 [502,23-502,30], Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178 Stil: Mergell 1943 238 [502,23-502,30] Tiere u. Tiersymbolik: Reichert, J. 2001 171 [502,24-502,28] Trevrizent: Tax 1974a 127 [502,24-502,28] Überlieferung: Eis 1951/52a 193 [502,23-502,24], 194 [502,15-503,10], Eis 1979c 202 [502,23-502,24], 203 [502,15-503,10], Bonath und Lomnitzer 1989 126 [502,4-503,8], 141 [502,15-503,10], Eis 1951/52a 193 [502,23-502,24], 194 [502,15-503,10] Werkstruktur: Horacek 1972 226 [500,1-502,28], Hirschberg 1976 252 Anm. 28 [501,19-502,30], Faust 1903/04 286 [501,19-502,30] Willehalm: Decke-Cornill 1985 220 Zahlenkomposition: Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178 Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 272 [502,23-502,28] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |