502,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 243 [502,23-502,30], Kellermann, W. 1936 108 [502,23-502,28], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Snelleman 1941 108 [502,24-502,26], 131 Anm. 1 [502,24-502,28], Mergell 1943 238 [502,23-502,30], Rachbauer 1970 243 [502,23-502,30], Rachbauer 1980 243 [502,23-502,30]
Alchimie: Reichert, J. 2001 171 [502,24-502,28]
Buch IX: Faust 1903/04 286 [501,19-502,30], Horacek 1972 226 [500,1-502,28], Tax 1974a 127 [502,24-502,28], Neuendorff 1987a 290 [501,19-502,30], Faust 1903/04 286 [501,19-502,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178
Erzähltechnik: Mergell 1943 238 [502,23-502,30], Tax 1974a 127 [502,24-502,28], Hirschberg 1976 252 Anm. 28 [501,19-502,30], Green 1982b 186, Neuendorff 1987a 290 [501,19-502,30]
Erziehung: Grosse 1962 65 [502,23-502,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 195 [502,4-502,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 307 [502,24-502,28]
Geschichte: Snelleman 1941 108 [502,24-502,26], 131 Anm. 1 [502,24-502,28]
Gral: Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 63, Tax 1965 458 [502,24-502,26], Stein, W. 1988 168 [502,23-502,30], Westphal 2000 251 [502,23-502,28]
Grammatik: Boysen 1910 145
Handschriftliches: Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [501,1-502,30], 325 [502,1-502,30], Zeydel 1953b 30 [502,4-502,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 63, Katann 1957/58 324 [501,1-502,30], 325 [502,1-502,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 186, Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178, Faust 1903/04 286 [501,19-502,30]
Kommentar: Decke-Cornill 1985 220
Kyot: Zeydel 1953b 30 [502,4-502,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 63
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 976 [501,11-502,30], [501,11-502,30]
Medizin: Reichert, J. 2001 171 [502,24-502,28]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orient: Snelleman 1941 108 [502,24-502,26], 131 Anm. 1 [502,24-502,28]
Quellen - allgemein: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Snelleman 1941 108 [502,24-502,26], 131 Anm. 1 [502,24-502,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 63, Haferland 1994b 272 [502,23-502,28]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 243 [502,23-502,30], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Rachbauer 1970 243 [502,23-502,30], Rachbauer 1980 243 [502,23-502,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Ehrismann, G. 1908 445-46 [499,11-502,30], Weber, G. 1948 67 [501,1-502,30], 124 [501,1-502,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 63, Tax 1965 458 [502,24-502,26], Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178, Haferland 1994b 272 [502,23-502,28], Haubrichs 2000 146 [502,23-502,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 195 [502,4-502,30]
Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 445-46 [499,11-502,30]
Schuld: Kellermann, W. 1936 108 [502,23-502,28], Tax 1965 458 [502,24-502,26]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 168 [502,23-502,30], Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178
Stil: Mergell 1943 238 [502,23-502,30]
Tiere u. Tiersymbolik: Reichert, J. 2001 171 [502,24-502,28]
Trevrizent: Tax 1974a 127 [502,24-502,28]
Überlieferung: Eis 1951/52a 193 [502,23-502,24], 194 [502,15-503,10], Eis 1979c 202 [502,23-502,24], 203 [502,15-503,10], Bonath und Lomnitzer 1989 126 [502,4-503,8], 141 [502,15-503,10], Eis 1951/52a 193 [502,23-502,24], 194 [502,15-503,10]
Werkstruktur: Horacek 1972 226 [500,1-502,28], Hirschberg 1976 252 Anm. 28 [501,19-502,30], Faust 1903/04 286 [501,19-502,30]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 220
Zahlenkomposition: Lampe 1990 45 [502,24-502,26], 108 [502,24-502,26], 178
Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 272 [502,23-502,28]
 (zu den versspezifischen Angaben)