507,11 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 275 [507,11-507,20], Neugart 1996 74 Anm. 25 [507,11-507,16], 83 Anm. 56 [505,9-507,24], 86 Anm. 59 [505,21-507,30], 92 Anm. 24 [505,9-507,24], 92 Anm. 23 [506,20-507,30], Emmerling 2003 99 [507,11-507,16], 200 [507,11-507,16]
Architektur: Wiesinger 1976a 249 Anm. 43 [507,11-507,16] Artusepik: Stein, Peter 2000 91 Anm. 223 [504,7-507,24] Charakterisierung: Mohr 1952/53 45 Anm. 24. Zitiert als 503, 7ff. [504,7-507,24], Mohr 1962b 135 Anm. 24. Zitiert als 503, 7ff. [504,7-507,24], Emmerling 2003 99 [507,11-507,16], 200 [507,11-507,16], Mohr 1952/53 45 Anm. 24. Zitiert als 503, 7ff. [504,7-507,24] Erzähltechnik: Mergell 1943 275 [507,11-507,20], Neugart 1996 74 Anm. 25 [507,11-507,16], 83 Anm. 56 [505,9-507,24], 86 Anm. 59 [505,21-507,30], 92 Anm. 24 [505,9-507,24], 92 Anm. 23 [506,20-507,30], Urscheler 2002 46 [507,11-507,16], 47 [507,11-507,16] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Emmerling 2003 99 [507,11-507,16], 200 [507,11-507,16] Gattung: Stein, Peter 2000 91 Anm. 223 [504,7-507,24] Gawan-Handlung: Neugart 1996 74 Anm. 25 [507,11-507,16], 83 Anm. 56 [505,9-507,24], 86 Anm. 59 [505,21-507,30], 92 Anm. 24 [505,9-507,24], 92 Anm. 23 [506,20-507,30], Emmerling 2003 99 [507,11-507,16], 200 [507,11-507,16] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 335 [505,1-508,4] Heinrich von dem Türlin: Knapp, F. 1981 169 [504,7-507,26], Gutwald 2000 119 Anm. 264 [504,7-507,24], 232 [504,7-507,26], Stein, Peter 2000 91 Anm. 223 [504,7-507,24] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiesinger 1976a 249 Anm. 43 [507,11-507,16] Kommunikation: Urscheler 2002 46 [507,11-507,16], 47 [507,11-507,16] Männerfiguren: Emmerling 2003 99 [507,11-507,16], 200 [507,11-507,16] Märchen: Neugart 1996 74 Anm. 25 [507,11-507,16], 83 Anm. 56 [505,9-507,24], 86 Anm. 59 [505,21-507,30], 92 Anm. 24 [505,9-507,24], 92 Anm. 23 [506,20-507,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 99 [507,11-507,16], 200 [507,11-507,16] Der Pleier: Kern, Peter 1981 103 Anm. 12 [504,7-507,24], 187 Anm. 97 [503,7-507,24] Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 249 Anm. 43 [507,11-507,16] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 103 Anm. 12 [504,7-507,24], 187 Anm. 97 [503,7-507,24], Knapp, F. 1981 169 [504,7-507,26], Gutwald 2000 119 Anm. 264 [504,7-507,24], 232 [504,7-507,26], Stein, Peter 2000 91 Anm. 223 [504,7-507,24] Ritterethik: Emmerling 2003 99 [507,11-507,16], 200 [507,11-507,16] Sprache: Schröder, Werner 1973b 87 [507,11-507,13], Schröder, Werner 1989i 116 [507,11-507,13] Stil: Mergell 1943 275 [507,11-507,20], Schröder, Werner 1973b 87 [507,11-507,13], Schröder, Werner 1989i 116 [507,11-507,13] Syntax: Schröder, Werner 1973b 87 [507,11-507,13], Schröder, Werner 1989i 116 [507,11-507,13] Wortschatz: Wiesinger 1976a 249 Anm. 43 [507,11-507,16] Zauberei: Pastré 1994i 154 [507,11-507,24] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |