508, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 198, 202
Architektur: Lichtenberg 1931 82 [507,28-508,13], Wiesinger 1976a 239, 249 [507,28-508,13], Wiesinger 1976b 106 [508,1-508,4]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 216
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 15, 220
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 187 Anm. 6 [508,1-508,8]
Erzähltechnik: Schäfer, J. 1972 225 Anm. 11 [507,28-508,17], Parshall 1981 18 [508,1-508,4]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Flegetanis: Hagen, P. 1900 12-13 [508,1-508,4]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 131 Anm. 10 [508,1-508,13]
Geographie: Schildt 1964 284-85 [508,1-508,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 335 [505,1-508,4]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 252 Anm. 22 [507,28-508,8]
Gral: Hagen, P. 1900 12-13 [508,1-508,4]
Grammatik: Boysen 1910 76
Handschriftliches: Lampe 1987c 198 [508,1-508,4]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 187 [508,1-508,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Essen 1967 74 [507,29-508,17], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 131 Anm. 10 [508,1-508,13], Wiesinger 1976a 239, 249 [507,28-508,13], Haruta 1978 252 Anm. 22 [507,28-508,8], Wynn 1984 109 [507,29-508,13], 113 [508,1-508,8], Lampe 1987c 198 [508,1-508,4]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 18 [508,1-508,4]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 15, 220, Hartmann, Heiko 2000 216
Kyot: Hagen, P. 1900 12-13 [508,1-508,4], Bertheau 2004 147 [508,1-508,4]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 998 [508,1-508,8], [508,1-508,8]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 187 [508,1-508,30], Zimmermann, Gisela 1972 131 Anm. 10 [508,1-508,13]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 131 Anm. 10 [508,1-508,13], Dieterich 2000 18 Anm. 43 [508,1-508,17]
Pädagogik: Essen 1967 74 [507,29-508,17], Karg, I. 1998 305 [508,1-508,21]
Priester Johannes: Hagen, P. 1900 12-13 [508,1-508,4]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 92 [508,1-508,4], 95 [508,1-508,4], Hagen, P. 1900 12-13 [508,1-508,4], Wilmotte 1930 37 Anm. 1 [508,1-508,26], Bertheau 2004 147 [508,1-508,4]
Quellen - Chrétien: Hatto 1947 244 Anm. 2 [508,1-508,4], Hatto 1980g 340 Anm. 5 [508,1-508,4]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 408 [507,29-508,13], 410 [508,1-508,8], Schildt 1964 284-85 [508,1-508,14], Wiesinger 1976a 239, 249 [507,28-508,13], Hahn, R. 1991 227 [508,1-508,17], Glaser 2004 274 [508,1-508,4]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Lampe 1987c 198 [508,1-508,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 18 [508,1-508,4], Schirok 1982 144, Hahn, R. 1991 227 [508,1-508,17]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Karg, I. 1998 305 [508,1-508,21]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 18 Anm. 43 [508,1-508,17]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 198 [508,1-508,4]
Stil: Brinkmann, H. 1928 126 [508,1-508,13], Kutzner 1975 206 >, Brinkmann, H. 1979 126 [508,1-508,13]
Überlieferung: Schirok 1985 198, 202, Bonath und Lomnitzer 1989 111 [507,25-508,14]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 216
Wagner, Richard: Lampe 1987c 198 [508,1-508,4]
Wortschatz: Wiesinger 1976a 239, 249 [507,28-508,13]
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 198 [508,1-508,4]
 (zu den versspezifischen Angaben)