508,20 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 146 [508,18-508,26]
Adaptation: Mergell 1943 275 [508,18-508,23], Pastré 1979 378 [508,14-508,30], Pérennec 1984f 266 [508,18-508,30], Neugart 1996 62-63 [508,19-508,30], 69 Anm. 10 [508,19-508,30], 70 Anm. 11 [508,18-512,24], Rocher 1998 310 [508,16-508,25], Emmerling 2003 189 [508,14-508,30]
Anfortas: Blamires 1966 231 [508,19-508,23], 401 [508,17-508,30]
Artusepik: Zajadacz 1979 243 [508,17-508,30], Pérennec 1984f 266 [508,18-508,30]
âventiure: Ohly 1970 468 Anm. 26 [508,17-508,20], Ohly 1977b 145 Anm. 26 [508,17-508,20]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 319 [508,18-508,23]
Charakterisierung: Blamires 1966 231 [508,19-508,23], 401 [508,17-508,30], Huber, H. 1981 62 [508,18-508,26], 102 [508,18-508,30], Emmerling 2003 189 [508,14-508,30]
Condwiramurs: Blamires 1966 231 [508,19-508,23], 401 [508,17-508,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 275 [508,18-508,23], Neugart 1996 62-63 [508,19-508,30], 69 Anm. 10 [508,19-508,30], 70 Anm. 11 [508,18-512,24], Rocher 1998 310 [508,16-508,25], Schu 2002 348 [508,17-508,30], Urscheler 2002 255 [508,19-508,30]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 94 [508,19-508,25], Duckworth 1980 319 [508,18-508,23]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 53 [508,19-508,21]
Feirefiz: Blamires 1966 231 [508,19-508,23], 401 [508,17-508,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 200 [508,17-508,23]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 200 [508,17-508,23], Dick, E. 1986a 148 Anm. 15 [508,17-508,30], Bosco 1994 85 Anm. 22 [508,18-508,24], Braunagel 2001 67 [508,17-508,30], Emmerling 2003 189 [508,14-508,30]
das Fremde: Dick, E. 1986a 148 Anm. 15 [508,17-508,30]
Fuetrer, Ulrich: Voß, R. 1990 207 [508,17-508,26]
Gahmuret: Blamires 1966 231 [508,19-508,23], 401 [508,17-508,30]
Gattung: Schu 2002 348 [508,17-508,30]
Gawan: Blamires 1966 231 [508,19-508,23], 401 [508,17-508,30], Tomasek 2000 483, Dimpel 2001 47 [508,18-508,30], Shockey 2002 358 [508,17-508,21]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 132 [508,19-508,30], Neugart 1996 62-63 [508,19-508,30], 69 Anm. 10 [508,19-508,30], 70 Anm. 11 [508,18-512,24], Rocher 1998 310 [508,16-508,25], Dimpel 2001 47 [508,18-508,30], Emmerling 2003 189 [508,14-508,30], Wynn 1976/77 132 [508,18-508,23], 134 [508,14-508,30]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 130 [508,14-508,30], Kratz, H. 1973a 122 [508,18-508,26], 336 [508,17-508,30]
Handschriftliches: Lampe 1987c 170 [508,14-508,23], Stephan-Chlustin 2004 146 [508,18-508,26]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 187 [508,1-508,30]
Heinrich von dem Türlin: Dick, E. 1986a 148 Anm. 15 [508,17-508,30], Shockey 2002 358 [508,17-508,21]
Herzeloyde: Blamires 1966 231 [508,19-508,23], 401 [508,17-508,30]
höfischer Roman: Schu 2002 348 [508,17-508,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 231 [508,19-508,23], 401 [508,17-508,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 218 [508,9-508,21]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 132 [508,19-508,30], Hahn, I. 1975 231 Anm. 105 [508,18-508,20], Huber, H. 1981 62 [508,18-508,26], 102 [508,18-508,30], Pérennec 1984f 266 [508,18-508,30], Lampe 1987c 170 [508,14-508,23], Dimpel 2001 47 [508,18-508,30], Shockey 2002 358 [508,17-508,21]
Jenseitsmotive: Braches 1961 207 Anm. 831 [508,17-508,21]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 515 [508,19-508,20]
Kommunikation: Bauß 1938 9 [508,15-508,21], Urscheler 2002 255 [508,19-508,30]
Körper u. Körperteile: Pastré 1993e 303 [508,18-508,30]
Kyot: Hart 1989 124 [508,17-508,21]
Lichtmetaphorik: Hahn, I. 1975 231 Anm. 105 [508,18-508,20], Huber, H. 1981 62 [508,18-508,26], 102 [508,18-508,30], Cessari 2000 81 [508,18-508,21]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 255 [508,17-508,21]
Männerfiguren: Dick, E. 1986a 148 Anm. 15 [508,17-508,30], Bosco 1994 85 Anm. 22 [508,18-508,24], Emmerling 2003 189 [508,14-508,30]
Märchen: Ehrismann, G. 1905 46 [508,17-508,26], Neugart 1996 62-63 [508,19-508,30], 69 Anm. 10 [508,19-508,30], 70 Anm. 11 [508,18-512,24], Rocher 1998 310 [508,16-508,25]
Medizin: Haferlach 1991 48 [508,19-508,26]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Ohly 1970 468 Anm. 26 [508,17-508,20], Ohly 1977b 145 Anm. 26 [508,17-508,20]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 9 [508,15-508,21], Ohly 1970 468 Anm. 26 [508,17-508,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 187 [508,1-508,30], Zimmermann, Gisela 1972 132 [508,19-508,30], Ohly 1977b 145 Anm. 26 [508,17-508,20], Schnell, Rüdiger 1985a 137 Anm. 584a [508,17-510,26], Bosco 1994 85 Anm. 22 [508,18-508,24], Dimpel 2001 47 [508,18-508,30], Emmerling 2003 189 [508,14-508,30]
Namen: Chandler 1992 217 [508,18-508,26]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [508,18-508,23], 134 [508,14-508,30], Zimmermann, Gisela 1972 132 [508,19-508,30], Dieterich 2000 17 [508,18-508,30], 56 [508,19-508,23], Dimpel 2001 47 [508,18-508,30], Wynn 1976/77 132 [508,18-508,23], 134 [508,14-508,30]
Pädagogik: Karg, I. 1998 305 [508,1-508,21]
Parzival: Blamires 1966 231 [508,19-508,23], 401 [508,17-508,30], Bosco 1994 85 Anm. 22 [508,18-508,24]
Quellen - allgemein: Wilmotte 1930 37 Anm. 1 [508,1-508,26]
Quellen - Chrétien: Hart 1989 124 [508,17-508,21], Wynn 1976/77 132 [508,18-508,23], 134 [508,14-508,30]
Quellen - Keltisches: Ehrismann, G. 1905 46 [508,17-508,26]
Raum u. Bewegung: Zajadacz 1979 243 [508,17-508,30], Shockey 2002 358 [508,17-508,21], Glaser 2004 168 [508,17-508,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Duckworth 1980 319 [508,18-508,23], Lampe 1987c 170 [508,14-508,23], Cessari 2000 81 [508,18-508,21]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Voß, R. 1990 207 [508,17-508,26], Shockey 2002 358 [508,17-508,21]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wapnewski 1978a 236-37 [508,18-509,1], Karg, I. 1998 305 [508,1-508,21]
Rhetorik: Pastré 1979 378 [508,14-508,30], Pastré 1993e 303 [508,18-508,30]
Ritterethik: Emmerling 2003 189 [508,14-508,30]
Rittertum: Dimpel 2001 47 [508,18-508,30]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 17 [508,18-508,30], 56 [508,19-508,23]
Schönheit: Hahn, I. 1975 231 Anm. 105 [508,18-508,20], Huber, H. 1981 62 [508,18-508,26], 102 [508,18-508,30]
Sprichwörter u. Sentenzen: Tomasek 2000 483
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 170 [508,14-508,23]
Stil: Mergell 1943 275 [508,18-508,23], Kutzner 1975 186 [508,19-508,30]
Trevrizent: Blamires 1966 231 [508,19-508,23], 401 [508,17-508,30]
Überlieferung: Eis 1951/52a 193, 195-96 [508,2-508,27], Eis 1979c 202, 204-05 [508,2-508,27], Bonath und Lomnitzer 1989 141 [508,2-508,27], Rolle 2001 170, 172, Stephan-Chlustin 2004 146 [508,18-508,26], Eis 1951/52a 193, 195-96 [508,2-508,27]
Wagner, Richard: Wapnewski 1978a 236-37 [508,18-509,1], Lampe 1987c 170 [508,14-508,23]
Werkstruktur: Pastré 1993c 218 [508,9-508,21]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 515 [508,19-508,20]
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 170 [508,14-508,23], Hart 1989 124 [508,17-508,21]
Zauberei: Dick, E. 1986a 148 Anm. 15 [508,17-508,30]
zwîvel: Duckworth 1980 319 [508,18-508,23]
 (zu den versspezifischen Angaben)