51,23 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Ausgabe: Nellmann 1994c 481, 732
Botschaften: Wenzel, H. 1997b 98
Briefe u. Schriftwechsel: Wenzel, H. 1997b 98
Buch I: Noltze 1995b 183
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 166
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
Erzähltechnik: Groos 1995 32, Urscheler 2002 113 Anm. 149
Gattung: Groos 1995 32
höfisches Leben: Mersmann 1971 237, 238, Wenzel, H. 1995 262
Interpretation: Mersmann 1971 237, 238, Pratelidis 1994 110 [51,5-52,16], Groos 1995 32
Kommentar: Nellmann 1994c 481, 732, Noltze 1995b 183, Gilmour 2000 150, Hartmann, Heiko 2000 166
Kommunikation: Urscheler 2002 113 Anm. 149
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Memoria: Wenzel, H. 1995 262
Naturwissenschaft: Groos 1995 32
Orient: Noltze 1995b 183
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 237, 238
Religion: Groos 1995 32
Rittertum: Groos 1995 32
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 262
fünf Sinne: Wenzel, H. 1995 262
Soziologie: Pratelidis 1994 110 [51,5-52,16]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 100 [51,14-52,20]
Übersetzung: Nellmann 1994c 481, 732
Vergil: Tax 1973b 33 [51,1-52,30]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Tax 1973b 33 [51,1-52,30], Noltze 1995b 183, Hartmann, Heiko 2000 166
Wortschatz: Mersmann 1971 237, 238
 (zu den versspezifischen Angaben)