511,24 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 511,23]
Adaptation: Hilka 1932 746 [511,21-511,24]
Erzähltechnik: Neugart 1996 67 Anm. 4 [511,17-511,30], 70 Anm. 11 [508,18-512,24], 76 Anm. 33 [509,1-512,20], 98 Anm. 45 [511,21-511,30]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 63 [511,17-511,30], Rinn 1996 86 [511,21-511,30]
Grammatik: Boysen 1910 122
Interpretation: Springer 1959 238 [509,23-511,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 337 [511,17-512,18], Springer 1975b 201 [509,23-511,30]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 130 [511,17-511,30]
Orgeluse: Essen 1967 85 [511,24-511,30], Dieterich 2000 19 Anm. 48 [511,21-511,30], Braunagel 2001 71 [511,21-511,30]
Pferde u. Pferdeschmuck: Lewis 1974 122, Ohly 1985b 875 Anm. 48, Ohly 1989a 81 Anm. 48, Ohly 1995b 337 Anm. 50
Quellen - Chrétien: Heller 1925 477 [511,23-511,24]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 169 [511,21-511,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 350 Anm. 218 [509,1-511,30]
Sprichwörter u. Sentenzen: Tomasek 2000 484 [511,17-511,30]
Stil: Weber, G. 1928 51 [509,1-511,30]
Werkstruktur: Henzen 1951 200 Anm. 12 [511,21-511,24], Henzen 1966 137 Anm. 12 [511,21-511,24]
Zauberei: Dick, E. 1986a 148 Anm. 15 [511,21-511,30]
 [Zu 511,25]