511,29 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 511,28]
Erzähltechnik: Neugart 1996 67 Anm. 4 [511,17-511,30], 70 Anm. 11 [508,18-512,24], 76 Anm. 33 [509,1-512,20], 98 Anm. 45 [511,21-511,30]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 63 [511,17-511,30], Rinn 1996 86 [511,21-511,30]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 76 [511,26-511,30]
Interpretation: Springer 1959 238 [509,23-511,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 337 [511,17-512,18], Springer 1975b 201 [509,23-511,30]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 130 [511,17-511,30]
Musik u. Tanz: Eitschberger 1999 275 [511,25-511,30]
Orgeluse: Essen 1967 85 [511,24-511,30], Zimmermann, Gisela 1972 131 Anm. 10 [511,25-511,30], Dieterich 2000 19 Anm. 48 [511,21-511,30], Braunagel 2001 71 [511,21-511,30]
Religion: Bayer, Hans 1983 250 [511,25-511,30], 357 [511,26-511,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 350 Anm. 218 [509,1-511,30]
Sprichwörter u. Sentenzen: Tomasek 2000 484 [511,17-511,30]
Stil: Weber, G. 1928 51 [509,1-511,30]
Zauberei: Dick, E. 1986a 148 Anm. 15 [511,21-511,30]
 [Zu 511,30]