514,22 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 514,21] |
Erzähltechnik: Neugart 1996 67 Anm. 5 [513,1-514,26], 82 Anm. 51 [512,26-514,24], 99 Anm. 49, Schu 2002 192 Anm. 196 [513,20-514,28], Urscheler 2002 43 Anm. 47
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 130 Interpretation: Wynn 1962 165 [512,28-514,24], Mohr 1965b 180 [512,26-514,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 338 [514,21-514,30], Mohr 1979h 144 [512,26-514,26], Wynn 1984 186 [512,28-514,24], Haferland 1988 331 Anm. 24 [513,1-514,23], Kordt 1997 53 Anm. 25 [512,26-514,24], Wynn 2002b 189 [512,28-514,24] Orgeluse: San-Marte 1862b 10 [513,1-514,30], Kinzel 1889 68 [512,26-514,26], Dieterich 2000 19 [514,21-514,26] Philologie: Eichholz 1987 190 Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 31, Gilmour 2000 330 Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 415 [514,22-514,23] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 128 [513,14-514,25] Wortschatz: Riemer, G. 1906 29, Mersmann 1971 220, 223 | |
[Zu 514,23] |