520,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 29 [520,15-521,18], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20]
Ausgabe: Nellmann 1994c 710
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 188 [520,27-521,7]
Buch III: Eichholz 1987 84 Anm. 5
Charakterisierung: Ortmann 1972 49 [520,27-521,7]
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 49 [520,27-521,7], Hirschberg 1976 218 [520,27-521,7], Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20], Urscheler 2002 116 [520,27-521,7]
Exotisches: Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Braunagel 2001 71 [520,15-521,14]
das Fremde: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 247 [520,6-521,18]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 137 [520,27-521,7], Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 340 [520,27-521,17]
Grammatik: Gärtner 1970 35 [520,29-520,30]
groteske Figuren: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18]
Handschriftliches: Quak 1974 151 [520,18-521,19], 162 [520,29-520,30], 164, Klein, T. 1992 43 zitiert als 520,30
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Kant 1878 57 Anm. 1 [520,15-521,14]
Individualität: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 137 [520,27-521,7], Pratelidis 1994 86 [520,21-521,1]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 291 [520,29-520,30], Eichholz 1987 84 Anm. 5, Nellmann 1994c 710, Kordt 1997 53 [520,16-521,14], Hartmann, Heiko 2000 188 [520,27-521,7]
Kommunikation: Urscheler 2002 116 [520,27-521,7]
Kyot: Singer, S. 1916 35 zitiert als 520,28, Weber, G. 1928 29 [520,15-521,18]
Märchen: Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 137 [520,27-521,7]
Namen: Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 137 [520,27-521,7]
Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 35 zitiert als 520,28, Weber, G. 1928 29 [520,15-521,18]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 29 [520,15-521,18]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [520,6-521,18]
Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14]
Soziologie: Pratelidis 1994 86 [520,21-521,1]
Sprache: Quak 1974 151 [520,18-521,19], 162 [520,29-520,30], 164, Klein, T. 1992 43 zitiert als 520,30
Stil: Singer, S. 1916 35 zitiert als 520,28, Weber, G. 1928 29 [520,15-521,18]
Überlieferung: Nock 1968 153, Quak 1974 151 [520,18-521,19], 162 [520,29-520,30], 164, Bonath und Lomnitzer 1989 111 [520,11-521,17], Klein, T. 1992 43 zitiert als 520,30
Übersetzung: Nellmann 1994c 710
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 188 [520,27-521,7]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 218 [520,27-521,7]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 291 [520,29-520,30]
Wortschatz: Ehrismann, O. 1993 194 zitiert als 520/28
 (zu den versspezifischen Angaben)