520, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 520, 8]
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18]
Erzähltechnik: Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20], Bumke 1997a 144 [520,3-520,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 321
Humor: Kant 1878 52 Anm. 5 [520,6-520,9]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 313 [520,6-520,14], Nellmann 1994c 709 [520,6-520,9]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [520,3-520,26]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 885 [520,6-520,14], Eichholz 1987 95 Anm. 2 [520,6-520,9], Ohly 1989a 86 [520,6-520,14], Ackermann-Arlt 1990 149-50, 206 Anm. 43 [520,8-520,9], Ohly 1995b 343 [520,6-520,14], Backes, S. 1999 57 [520,6-520,11]
Philologie: Eichholz 1987 95
Psychologie: Bertau 1983f 129 [520,9-520,10]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 62 [520,6-520,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [520,6-521,18], Bleumer 1997b 209 [520,6-520,14], Daiber 1999 202 Anm. 285 [520,6-520,14]
Rittertum: Clifton-Everest 1990 309 Anm. 20 [519,28-520,26], Peschel-Rentsch 1998b 37 [520,6-520,13]
Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14]
Stil: Weber, G. 1928 256 Anm. 405 [520,3-520,14]
Überlieferung: Hartl 1928 5
Wortschatz: Segelcke 1969 164, 166 [520,6-520,9]
 [Zu 520,10]