520,13 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 520,12]
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 17 Anm. 41 [520,10-520,14], Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 53 [520,12-520,13], Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Sauer, M. 1981 191 Anm. 8 [520,10-520,14], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20], Bumke 1997a 144 [520,3-520,26]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 254 [520,10-520,13]
Interpretation: Bertau 1972/73 999 [520,10-520,14], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 313 [520,6-520,14]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [520,3-520,26]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 885 [520,6-520,14], Ohly 1989a 86 [520,6-520,14], Ohly 1995b 343 [520,6-520,14]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 62 [520,6-520,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [520,6-521,18], Bleumer 1997b 209 [520,6-520,14], Daiber 1999 202 Anm. 285 [520,6-520,14]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 403 [520,12-520,13]
Rittertum: Clifton-Everest 1990 309 Anm. 20 [519,28-520,26], Peschel-Rentsch 1998b 37 [520,6-520,13]
Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14]
Stil: Weber, G. 1928 256 Anm. 405 [520,3-520,14]
Überlieferung: Quak 1974 150 [520,13-520,17], 159, Bonath und Lomnitzer 1989 111 [520,11-521,17], 145 >, Rolle 2001 90 [520,10-520,14], 186
Wortschatz: Mersmann 1971 249-50 [520,13-520,14], 273 [520,12-520,13]
 [Zu 520,14]