520,15 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 520,14] |
Adaptation: Mergell 1943 278 Anm. 27 [520,15-520,26]
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18] Erzähltechnik: Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20], Bumke 1997a 144 [520,3-520,26], Schu 2002 328 Anm. 17 [520,15-520,26] Gebärde u. Geste: Peil 1975 77 Anm. 8 [520,15-520,16], 308, 323 Humor: Kant 1878 57 Anm. 1 [520,15-521,14] Interpretation: Wynn 1962 154 [520,15-520,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wynn 1984 174 [520,15-520,26], Lampe 1987c 192 [520,15-520,20], Nellmann 1994c 707 [520,15-520,26], Wynn 2002b 183 [520,15-520,26] Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [520,3-520,26], Braunagel 2001 71 [520,15-521,14] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 29 [520,15-521,18] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [520,6-521,18] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 504 Rittertum: Green 1978a 53 Anm. 1 [520,15-520,26], Clifton-Everest 1990 309 Anm. 20 [519,28-520,26] Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14] Überlieferung: Bonath 1971 203, Quak 1974 150 [520,13-520,17], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [520,11-521,17] | |
[Zu 520,16] |