521, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 521, 2]
Charakterisierung: Ortmann 1972 49 [520,27-521,7]
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 218 [520,27-521,7], Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20], Urscheler 2002 116 [520,27-521,7]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 149 [521,2-521,7]
Humor: Kant 1878 57 Anm. 1 [520,15-521,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 340 [520,27-521,17], Kordt 1997 53 [520,16-521,14]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 137 [520,27-521,7], Braunagel 2001 71 [520,15-521,14]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 29 [520,15-521,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [520,6-521,18]
Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14]
Sprache: Quak 1974 164
Überlieferung: Quak 1974 151 [520,18-521,19], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [520,11-521,17]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 66, Mersmann 1971 213
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 188 [520,27-521,7]
 [Zu 521, 4]