521,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 521,13]
Adaptation: Fourquet 1938b 183 [521,12-521,14]
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18]
Erzähltechnik: Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 70 Anm. 14 [521,12-521,17], 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 100, 177, Gilmour 2000 130
Gawan-Handlung: Bumke 1994b 111 Anm. 13 [521,12-521,14]
groteske Figuren: Peeters, J. 1993 137 [521,8-521,14]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 78 [521,13-521,14]
Humor: Kant 1878 52 Anm. 4 [521,12-521,14], 57 Anm. 1 [520,15-521,14], Weber, G. 1928 46 zitiert als 421,10f. [521,10-521,14]
Interpretation: Bertau 1972/73 999 [521,13-521,14], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 340 [520,27-521,17], Kordt 1997 53 [520,16-521,14]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 209 [521,8-521,14]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 7 [521,8-521,14]
Minne u. Ehe: Karg, I. 1993b 139 [521,12-521,14]
Orgeluse: Dieterich 2000 27 Anm. 88 [521,8-521,14], Braunagel 2001 71 [520,15-521,14]
Philologie: Schmidt, E. 1979 283
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 29 [520,15-521,18], 37 [521,12-521,14]
Quellen - Chrétien: Fourquet 1938b 85 [521,12-521,14], Fourquet 1966b 63 [521,12-521,14]
Religion: Bayer, Hans 1983 247 [521,12-521,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [520,6-521,18]
Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14]
Sprache: Quak 1974 163
Stil: Kutzner 1975 122 [521,12-521,14]
Überlieferung: Quak 1974 151 [520,18-521,19], 159, Bonath und Lomnitzer 1989 111 [520,11-521,17], Rolle 2001 185
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28
 [Zu 521,15]