521,22 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 521,21] |
Adaptation: Hilka 1932 748 [521,21-521,30], Mergell 1943 278 Anm. 27 [521,19-522,7], 278 [521,21-522,16]
Charakterisierung: Ringeler 2000 161 [521,21-521,22] Erzähltechnik: Neugart 1996 74 Anm. 25 [521,19-521,22], 82 Anm. 52 [521,19-525,10], 83 Anm. 56 [521,19-522,25], 86 Anm. 59 [521,19-525,10] Gawan-Handlung: Sacker 1963 132 [521,21-521,22] Gebärde u. Geste: Peil 1975 73 Anm. 4 [521,21-521,22] Grammatik: Adelberg 1960 112 [521,19-521,22] Hartmann von Aue: Kern, Peter 1984b 137 Anm. 41 [521,19-522,30] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 107 Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 340 [521,19-522,30] Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 152 Anm. 12 [521,19-523,3] Medizin: Haage 1984a 202 zitiert als 512,21f. [521,21-521,22], 204 Anm. 26 [521,21-521,22], Haage 1984b 87 [521,21-521,22], Haage 1985a 361 Anm. 21 [521,21-521,22], Haupt, B. 1991a 108 [521,21-521,22], Speckner 1995 202 [521,21-521,22], Gilmour 2000 79 [521,21-521,22] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 73 Anm. 2 [521,21-521,22], Weber, G. 1928 39 [521,19-521,22] Quellen - Chrétien: Heller 1925 480 [521,19-521,22] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 245 [521,19-521,22], Stein, Peter 2000 91 Anm. 223 [521,19-522,7] Ritterethik: Keferstein 1937c 268 Anm. 4 [521,19-522,7] triuwe: San-Marte 1861 163 [521,21-521,22], Kratz, H. 1973a 77 [521,22-521,23], Schmid, E. 1976 154 [521,21-521,22], Kruse, A. und Rössler, G. 1991 141 [521,21-521,22] Überlieferung: Quak 1974 152 [521,20-522,22] Wortschatz: Mersmann 1971 285 [521,21-521,22] | |
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