523,14 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 523,13] |
Adaptation: Mergell 1943 278 [523,13-524,8], Pastré 1979 386 [523,1-523,29]
Charakterisierung: Ortmann 1972 49 [523,13-524,8], 123 [523,13-524,8] Erzähltechnik: Neugart 1996 82 Anm. 52 [521,19-525,10], 86 Anm. 59 [521,19-525,10], Schu 2002 349 Anm. 80 [523,14-524,8] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 76 [523,14-523,15] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 341 [523,13-524,8], Lampe 1987c 201-02 [523,13-523,28] Minne u. Ehe: Keferstein 1937b 20 Anm. 16 [523,1-523,30], Bauß 1938 37 [523,14-524,8], Wiegand 1972 181 [523,14-523,19], Christoph 1981a 135 [523,13-524,8], Schnell, Rüdiger 1985a 132 [523,13-524,8], Nellmann 1994c 710 [523,14-523,29] Orgeluse: Wynn 1976/77 134 [523,13-524,8], Zimmermann, Gisela 1972 137 [523,13-524,7], [523,13-524,8], Dieterich 2000 28 Anm. 90 [523,14-523,29] Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 887 [522,25-524,8], Ohly 1989a 87 [522,25-524,8], Ohly 1995b 344 [522,25-524,8] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 39 [523,1-524,8] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 246 [523,5-524,8] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [523,13-524,8] Sprache: Quak 1974 164 Stil: Pastré 1978 85 [523,1-523,29] tumpheit: Haas, A. 1964 43 [523,13-524,8] Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [523,5-528,22], Quak 1974 153 [522,23-523,25], Bonath und Lomnitzer 1989 101 [523,4-524,1] | |
[Zu 523,15] |