529,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 149 [529,17-529,21]
Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [525,11-529,23], Mergell 1943 278 Anm. 27 [529,17-529,22], Neugart 1996 82 Anm. 53 [529,17-529,23], 86 Anm. 59 [525,11-529,21], 113 Anm. 86 [529,19-529,21], 115 Anm. 89 [529,17-529,21], Emmerling 2003 142 [529,19-529,21]
Ausgabe: Nellmann 1994c 712 [529,20-529,21]
Charakterisierung: Emmerling 2003 142 [529,19-529,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [529,17-530,2]
Erzähltechnik: Mergell 1943 278 Anm. 27 [529,17-529,22], Neugart 1996 82 Anm. 53 [529,17-529,23], 86 Anm. 59 [525,11-529,21], 113 Anm. 86 [529,19-529,21], 115 Anm. 89 [529,17-529,21], Schu 2002 383 Anm. 174 [529,19-529,21], Urscheler 2002 114 Anm. 151 [529,19-529,21]
Fiktionalität: Huth 1972 50 [529,20-529,21], 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 238 [529,20-529,21]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 142 [529,19-529,21]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 247 [529,17-531,30]
Gattung: Schu 2002 383 Anm. 174 [529,19-529,21]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 360 Anm. 22 [529,17-530,2], Neugart 1996 82 Anm. 53 [529,17-529,23], 86 Anm. 59 [525,11-529,21], 113 Anm. 86 [529,19-529,21], 115 Anm. 89 [529,17-529,21], Emmerling 2003 142 [529,19-529,21], Wynn 1976/77 133 [529,19-529,21]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 343 [529,19-529,23]
Gewalt: Lienert 2002a 238 [529,20-529,21]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 149 [529,17-529,21]
Heidentum: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30]
höfischer Roman: Schu 2002 383 Anm. 174 [529,19-529,21]
höfisches Leben: Mersmann 1971 139 [529,17-529,21], 142 [529,17-529,26], Huth 1972 50 [529,20-529,21], 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mohr 1965b 178 [529,20-529,21], 186 Anm. 2, Mersmann 1971 139 [529,17-529,21], 142 [529,17-529,26], Huth 1972 50 [529,20-529,21], 404 [185,21-815,26], Mohr 1979h 142 [529,20-529,21], 150 Anm. 2
Kommentar: Nellmann 1994c 712 [529,20-529,21]
Kommunikation: Urscheler 2002 114 Anm. 151 [529,19-529,21]
Kyot: Lichtenstein 1897 64 [525,11-529,23]
Männerfiguren: Emmerling 2003 142 [529,19-529,21]
Märchen: Neugart 1996 82 Anm. 53 [529,17-529,23], 86 Anm. 59 [525,11-529,21], 113 Anm. 86 [529,19-529,21], 115 Anm. 89 [529,17-529,21]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30], Huth 1972 50 [529,20-529,21], 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 339 [529,19-529,21], Emmerling 2003 142 [529,19-529,21]
Namen: Kolb 1974 162 Anm. 29 [529,17-530,1]
Orgeluse: Wynn 1976/77 133 [529,19-529,21], Dieterich 2000 26 Anm. 84 [529,20-529,21], 28 [529,17-530,2], Wynn 1976/77 133 [529,19-529,21]
Pferde u. Pferdeschmuck: Kolb 1974 162 Anm. 29 [529,17-530,1], Friedrich, U. 2001 257 Anm. 44 [529,17-530,2]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 64 [525,11-529,23]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [525,11-529,23], Wynn 1976/77 133 [529,19-529,21]
Realismus: Huth 1972 50 [529,20-529,21], 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 139 [529,17-529,21], 142 [529,17-529,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [529,17-531,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 540 [529,19-529,21]
Ritterethik: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30], Emmerling 2003 142 [529,19-529,21]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 26 Anm. 84 [529,20-529,21], 28 [529,17-530,2]
Sprache: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30]
Stil: Lichtenstein 1897 64 [525,11-529,23], Mergell 1943 278 Anm. 27 [529,17-529,22]
Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [528,23-530,4], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [529,8-530,12], 101 [529,4-530,11], 129 [528,23-530,4], Stephan-Chlustin 2004 149 [529,17-529,21]
Übersetzung: Nellmann 1994c 712 [529,20-529,21]
Wortschatz: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30], Mersmann 1971 139 [529,17-529,21], 142 [529,17-529,26]
 (zu den versspezifischen Angaben)