529,17 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 529,16]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 149 [529,17-529,21]
Adaptation: Mergell 1943 278 Anm. 27 [529,17-529,22]
Charakterisierung: Pastré 1992b 388
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [529,17-530,2]
Erzähltechnik: Neugart 1996 82 Anm. 53 [529,17-529,23], 86 Anm. 59 [525,11-529,21], 115 Anm. 89 [529,17-529,21]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 422
Interpretation: Mersmann 1971 139 [529,17-529,21], 142 [529,17-529,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Juristisches: Lichtenstein 1897 64 [525,11-529,23]
Malcreatiure: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2]
Orgeluse: Dieterich 2000 25 Anm. 79 [528,25-529,19], 28 [529,17-530,2]
Pferde u. Pferdeschmuck: Kolb 1974 162 Anm. 29 [529,17-530,1], Ohly 1985b 877 Anm. 52, Ohly 1989a 83 Anm. 52, Ohly 1995b 338 Anm. 54, Friedrich, U. 2001 257 Anm. 44 [529,17-530,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [529,17-531,30]
Ritterethik: San-Marte 1862b 64 [528,1-529,30]
Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [528,23-530,4], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [529,8-530,12], 101 [529,4-530,11], 129 [528,23-530,4]
Vergewaltigung: Buschinger 1984a 383 [525,11-529,17]
Wortschatz: Mersmann 1971 92 [529,17-529,18], 275 [529,17-529,18]
 [Zu 529,18]