529,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 529,25]
Adaptation: Mergell 1943 278 Anm. 27 [529,26-530,2]
Charakterisierung: Pastré 1992b 389 [529,26-529,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [529,17-530,2]
Erzähltechnik: Neugart 1996 70 Anm. 14 [529,24-530,4]
Humor: Weber, G. 1928 46 [529,23-529,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 422 [529,26-529,29]
Interpretation: Mersmann 1971 142 [529,17-529,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schirok 1990b 140 [529,24-530,2]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Malcreatiure: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2]
Orgeluse: Dieterich 2000 28 [529,17-530,2]
Pferde u. Pferdeschmuck: Kolb 1974 162 Anm. 29 [529,17-530,1], Ohly 1985b 874 Anm. 46, Ohly 1989a 81 Anm. 46, Ohly 1995b 337 Anm. 48, Backes, S. 1999 57 [529,26-529,29], Friedrich, U. 2001 257 Anm. 44 [529,17-530,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [529,17-531,30]
Ritterethik: San-Marte 1862b 64 [528,1-529,30]
Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [528,23-530,4], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [529,8-530,12], 101 [529,4-530,11], 129 [528,23-530,4], Rolle 2001 90
Wortschatz: Riemer, G. 1906 43
 [Zu 529,27]