Adaptation: Mergell 1943 278 Anm. 27 [529,26-530,2], Pastré 1979 386 [529,30-530,20]
Apokoinu: Gärtner 1969 219-20 [529,30-530,2]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 165 Anm. 12 [529,27-530,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [529,17-530,2]
Erzähltechnik: Neugart 1996 70 Anm. 14 [529,24-530,4]
Interpretation: Mersmann 1971 139 [529,27-530,2], 141 [529,27-530,2], 142 [529,27-530,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schirok 1990b 140 [529,24-530,2]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Malcreatiure: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2]
Orgeluse: Dieterich 2000 28 [529,17-530,2]
Pferde u. Pferdeschmuck: Kolb 1974 162 Anm. 29 [529,17-530,1], Friedrich, U. 2001 257 Anm. 44 [529,17-530,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [529,17-531,30]
Ritterethik: San-Marte 1862b 64 [528,1-529,30]
Sprache: Bötticher 1876 283 [529,30-530,1]
Stil: Pastré 1978 85 [529,30-530,20]
Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [528,23-530,4], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [529,8-530,12], 101 [529,4-530,11], 129 [528,23-530,4]
Werkstruktur: Maurer 1968 79 <, Maurer 1971e 440 <
Wortschatz: Mersmann 1971 270 [529,30-530,2]
|