530,17 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 279 [530,3-530,20], Pastré 1978 85 [529,30-530,20], Pastré 1979 386 [529,30-530,20], Neugart 1996 70 Anm. 17 [530,4-530,20], Emmerling 2003 91 Anm. 53 [530,15-530,20], 107 [530,15-530,20]
Anfortas: Blamires 1966 409 [530,16-530,17]
Charakterisierung: Blamires 1966 409 [530,16-530,17], Ortmann 1972 49 [530,15-530,20], 51 [530,15-530,20], Emmerling 2003 91 Anm. 53 [530,15-530,20], 107 [530,15-530,20]
Condwiramurs: Blamires 1966 409 [530,16-530,17]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 70, 78
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 39, Mergell 1943 279 [530,3-530,20], Ortmann 1972 49 [530,15-530,20], 51 [530,15-530,20], Neugart 1996 70 Anm. 17 [530,4-530,20], Schu 2002 349 Anm. 80 [530,16-530,20]
Feirefiz: Blamires 1966 409 [530,16-530,17]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23], Emmerling 2003 91 Anm. 53 [530,15-530,20], 107 [530,15-530,20]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 247 [529,17-531,30]
Gahmuret: Blamires 1966 409 [530,16-530,17]
Gattung: Schu 2002 349 Anm. 80 [530,16-530,20]
Gawan: Blamires 1966 409 [530,16-530,17]
Gawan-Handlung: Maurer 1968 79 [530,3-533,30], Maurer 1971e 440 [530,3-533,30], Zimmermann, Gisela 1972 137 [530,6-530,20], 138 Anm. 19 [530,7-530,20], Clifton-Everest 1980 162 [530,6-530,20], Neugart 1996 70 Anm. 17 [530,4-530,20], Emmerling 2003 91 Anm. 53 [530,15-530,20], 107 [530,15-530,20]
Gefühle: Bock, L. 1879 39
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 342 [530,10-530,20]
Grammatik: Boysen 1910 153 [530,16-530,19]
Handschriftliches: Maurer 1968 79 [530,3-533,30], Maurer 1971e 440 [530,3-533,30]
Heidentum: San-Marte 1862b 137 [530,16-530,20]
Herzeloyde: Blamires 1966 409 [530,16-530,17]
höfischer Roman: Schu 2002 349 Anm. 80 [530,16-530,20]
höfisches Leben: Mersmann 1971 230, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 409 [530,16-530,17]
Interpretation: Mersmann 1971 230, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 137 [530,6-530,20], 138 Anm. 19 [530,7-530,20], Pratelidis 1994 167 [530,15-530,20]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Männerfiguren: Emmerling 2003 91 Anm. 53 [530,15-530,20], 107 [530,15-530,20]
Märchen: Neugart 1996 70 Anm. 17 [530,4-530,20]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 39
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 137 [530,16-530,20], Schumacher, Marlis 1967 107 [530,16-530,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 137 [530,6-530,20], 138 Anm. 19 [530,7-530,20], Christoph 1981a 137 [530,16-530,20], Kleber, J. 1992b 341 [530,15-530,20], Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23], Müller, Ulrich 2001 970 [530,16-530,20], Emmerling 2003 91 Anm. 53 [530,15-530,20], 107 [530,15-530,20]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 137 [530,6-530,20], 138 Anm. 19 [530,7-530,20]
Parzival: Blamires 1966 409 [530,16-530,17]
Philologie: Clifton-Everest 1980 162 [530,6-530,20]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 70, 78
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 230
Reim: Bock, L. 1879 39, Matz 1907 70, 78
Religion: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 39, Nyholm 1964 247 [529,17-531,30]
Rhetorik: Pastré 1979 386 [529,30-530,20]
Ritterethik: San-Marte 1862b 137 [530,16-530,20], Emmerling 2003 91 Anm. 53 [530,15-530,20], 107 [530,15-530,20]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 137 [530,16-530,20]
Rittertum: San-Marte 1862b 137 [530,16-530,20], Clifton-Everest 1980 162 [530,6-530,20]
Soziologie: Pratelidis 1994 167 [530,15-530,20]
Sprache: San-Marte 1862b 137 [530,16-530,20], Tao 1997 114 [530,15-530,20]
Stil: Bock, L. 1879 39, Mergell 1943 279 [530,3-530,20], Pastré 1978 85 [529,30-530,20]
Trevrizent: Blamires 1966 409 [530,16-530,17]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 101 [530,12-531,19], 129 [530,5-531,16]
Werkstruktur: Maurer 1968 79 [530,3-533,30], Maurer 1971e 440 [530,3-533,30]
Wortschatz: San-Marte 1862b 137 [530,16-530,20], Bock, L. 1879 39, Mersmann 1971 230
 (zu den versspezifischen Angaben)