530, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 530, 4]
Adaptation: Mergell 1943 279 [530,3-530,20], Pastré 1979 386 [529,30-530,20]
Erzähltechnik: Neugart 1996 70 Anm. 17 [530,4-530,20], Urscheler 2002 253 [530,3-530,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 341-42 [530,4-530,9], Lampe 1987c 208 [530,3-530,14]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 106 [530,5-530,10]
Orgeluse: Wynn 1976/77 133 [530,5-530,8]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 170 [530,5-530,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [529,17-531,30]
Stil: Pastré 1978 85 [529,30-530,20]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 97 [529,8-530,12], 101 [529,4-530,11], 129 [530,5-531,16]
Werkstruktur: Maurer 1968 79 [530,3-533,30], Maurer 1971e 440 [530,3-533,30]
 [Zu 530, 6]