531, 5 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Neugart 1996 70 Anm. 14 [530,21-531,18]
Alexanderlegende: Medert 1989 253 Anm. 1 [531,1-534,8]
Erzähltechnik: Neugart 1996 70 Anm. 14 [530,21-531,18]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 247 [529,17-531,30]
Gawan-Handlung: Maurer 1968 79 [530,3-533,30], Maurer 1971e 440 [530,3-533,30], Neugart 1996 70 Anm. 14 [530,21-531,18], Wynn 1976/77 133 [531,1-531,18]
Grammatik: Boysen 1910 141
Handschriftliches: Maurer 1968 79 [530,3-533,30], Maurer 1971e 440 [530,3-533,30]
Heidentum: San-Marte 1862b 10 [531,1-531,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Kommentar: Backes, S. 1999 70
Märchen: Neugart 1996 70 Anm. 14 [530,21-531,18]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 10 [531,1-531,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Orgeluse: Wynn 1976/77 133 [531,1-531,18], [531,1-531,18]
Quellen - Chrétien: Wynn 1976/77 133 [531,1-531,18]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 170 [531,5-531,7]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [529,17-531,30], Medert 1989 253 Anm. 1 [531,1-534,8]
Ritterethik: San-Marte 1862b 10 [531,1-531,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 10 [531,1-531,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 10 [531,1-531,30]
Sprache: San-Marte 1862b 10 [531,1-531,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 97 [530,26-531,30], 101 [530,12-531,19], 129 [530,5-531,16]
Ulrich von Etzenbach: Medert 1989 253 Anm. 1 [531,1-534,8]
Werkstruktur: Maurer 1968 79 [530,3-533,30], Maurer 1971e 440 [530,3-533,30]
Wortschatz: San-Marte 1862b 10 [531,1-531,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)