534,13 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Hilka 1932 753 [534,11-534,19], Mergell 1943 280 [534,11-534,19], Neugart 1996 82 Anm. 54 [534,11-535,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 359 [534,11-534,30]
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 6, Mergell 1943 280 [534,11-534,19], Hirschberg 1976 198 [534,9-534,19], 199 [532,1-534,30], 201 [534,9-534,19], Parshall 1981 260 Anm. 20 [532,1-535,30], Neugart 1996 82 Anm. 54 [534,11-535,24]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 359 [534,11-534,30], Neugart 1996 82 Anm. 54 [534,11-535,24]
Gefühle: Bock, L. 1879 6
Geographie: Wynn 1961a 36 Anm. 3 u. 4 [534,11-534,23]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 343 [534,12-535,24]
Grammatik: Boysen 1910 124
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wynn 1984 148 Anm. 71 [534,11-534,23]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 260 Anm. 20 [532,1-535,30]
Kommentar: Gilmour 2000 15
Märchen: Neugart 1996 82 Anm. 54 [534,11-535,24]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 6
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Raum u. Bewegung: Gruenter 1962 253 Anm. 10 [534,11-535,7], Gruenter 1975 300 Anm. 10 [534,11-535,7], Beck, Hartmut 1994 163 [534,12-534,20], Glaser 2004 87 [534,11-534,19]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Bock, L. 1879 6
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 6, Parshall 1981 260 Anm. 20 [532,1-535,30]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 163 [534,12-534,20]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 163 [534,12-534,20]
Stil: Bock, L. 1879 6, Mergell 1943 280 [534,11-534,19]
Überlieferung: Vorderstemann 1978 409 [533,23-536,22], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [534,3-535,6]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 198 [534,9-534,19], 199 [532,1-534,30], 201 [534,9-534,19]
Wortschatz: Bock, L. 1879 6
 (zu den versspezifischen Angaben)