534,27 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 149 [534,20-534,30]
Adaptation: Lichtenstein 1897 53 [534,27-534,30], Hilka 1932 753 [534,27-534,30], Fourquet 1938b 86-87 [534,27-534,29], Mergell 1943 280 [534,27-534,30], Fourquet 1966b 64-65 [534,27-534,29], Neugart 1996 82 Anm. 54 [534,11-535,24] Architektur: Lichtenberg 1931 82 [534,20-535,7], Wiesinger 1976a 249 [534,20-535,7] Artusepik: Ringeler 2000 162 [534,27-534,30] Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 162 [534,27-534,30] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 67 [534,27-534,30] Buch III: Eichholz 1987 165 [534,27-534,28] Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [534,27-534,30] Clinschor: Wolf, N. 1967 2 [534,20-534,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 12 [534,27-534,28], Boigs 1987 359 [534,11-534,30], 361 [534,27-534,30] Erzähltechnik: Bock, L. 1879 12 [534,20-534,28], Mergell 1943 280 [534,27-534,30], Johnson, S. 1958 286 [534,27-534,30], 287 [534,27-534,30], Schäfer, J. 1972 225 [534,20-534,30], Mahler 1974 540 [534,20-535,7], 542 [534,27-534,30], Hirschberg 1976 199 [532,1-534,30], 201 [534,20-534,30], Parshall 1981 18 [534,20-535,7], 260 Anm. 20 [532,1-535,30], Green 1982b 152 Anm. 64, 152 [534,27-534,28], Green 1983d 744 [534,27-534,28], Neugart 1996 82 Anm. 54 [534,11-535,24] Fiktionalität: Huth 1972 61 [534,20-534,30], 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 248 [534,20-534,30] Gattung: Haferland 1988 311 Anm. 45 [534,27-534,28] Gawan-Handlung: Heller 1925 483 [534,25-534,28], Johnson, S. 1958 286 [534,27-534,30], 287 [534,27-534,30], Boigs 1987 359 [534,11-534,30], 361 [534,27-534,30], Neugart 1996 82 Anm. 54 [534,11-535,24] Gefühle: Bock, L. 1879 12 [534,20-534,28] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 126-27 [534,20-534,30], 343 [534,12-535,24] Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 252 [534,18-535,4] Handschriftliches: Lampe 1987c 197 [534,20-534,30], 226 [534,27-534,30], Stephan-Chlustin 2004 149 [534,20-534,30] höfischer Roman: Haferland 1988 311 Anm. 45 [534,27-534,28] höfisches Leben: Huth 1972 61 [534,20-534,30], 404 [185,21-815,26] Interpretation: Wynn 1962 165 [534,27-534,30], Huth 1972 61 [534,20-534,30], 404 [185,21-815,26], Wiesinger 1976a 249 [534,20-535,7], Haruta 1978 252 [534,18-535,4], Green 1982b 152 Anm. 64, 152 [534,27-534,28], Wynn 1984 113 [534,20-534,30], 186 [534,27-534,30], Lampe 1987c 197 [534,20-534,30], 226 [534,27-534,30], Haferland 1988 311 Anm. 45 [534,27-534,28], Frakes 2000 93 Anm. 19 [534,27-534,30], Wynn 2002b 189 [534,27-534,30] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 18 [534,20-535,7], 260 Anm. 20 [532,1-535,30], Green 1983d 744 [534,27-534,28] Kommentar: Eichholz 1987 165 [534,27-534,28], Hartmann, Heiko 2000 67 [534,27-534,30] Kyot: Lichtenstein 1897 53 [534,27-534,30] Märchen: Neugart 1996 82 Anm. 54 [534,11-535,24] Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 12 [534,20-534,28] Minne u. Ehe: Huth 1972 61 [534,20-534,30], 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 339 [534,27-534,30] Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 369 Anm. 86 [534,27-534,30] Parodie: Belitz 1978 372 Anm. 147 [534,27-534,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 53 [534,27-534,30], Fourquet 1938b 86-87 [534,27-534,29], Fourquet 1966b 64-65 [534,27-534,29] Quellen - Chrétien: Rochat 1858 110 [534,17-535,3], Lichtenstein 1897 53 [534,27-534,30], Heller 1925 483 [534,25-534,28], Fourquet 1938b 86-87 [534,27-534,29], Fourquet 1966b 64-65 [534,27-534,29] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 411 [534,20-534,30], Gruenter 1962 253 Anm. 10 [534,11-535,7], 254 [534,20-534,30], Gruenter 1975 300 Anm. 10 [534,11-535,7], 301 [534,20-534,30], Wiesinger 1976a 249 [534,20-535,7], Glaser 2004 88 [534,20-534,30] Realismus: Huth 1972 61 [534,20-534,30], 404 [185,21-815,26] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 12 [534,27-534,28] Reim: Bock, L. 1879 12 [534,20-534,28], Matz 1907 12 [534,27-534,28] Religion: Lampe 1987c 197 [534,20-534,30], 226 [534,27-534,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 12 [534,20-534,28], Nyholm 1964 248 [534,20-534,30], Wolf, N. 1967 2 [534,20-534,30], Belitz 1978 372 Anm. 147 [534,27-534,30], Parshall 1981 18 [534,20-535,7], 260 Anm. 20 [532,1-535,30], Green 1983d 744 [534,27-534,28] Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 44 [534,20-534,28] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 197 [534,20-534,30], 226 [534,27-534,30], Teichmann 1994 32 [534,24-534,29] Stil: Bock, L. 1879 12 [534,20-534,28], Lichtenstein 1897 53 [534,27-534,30], Mergell 1943 280 [534,27-534,30] Überlieferung: Vorderstemann 1978 409 [533,23-536,22], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [534,3-535,6], Stephan-Chlustin 2004 149 [534,20-534,30] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 67 [534,27-534,30] Wagner, Richard: Lampe 1987c 197 [534,20-534,30], 226 [534,27-534,30] Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 162 [534,27-534,30], Coxon 2004b 162 Anm. 17 [534,27-534,30] Werkstruktur: Hirschberg 1976 199 [532,1-534,30], 201 [534,20-534,30] Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 372 Anm. 147 [534,27-534,30] Wortschatz: Bock, L. 1879 12 [534,20-534,28], Wiesinger 1976a 249 [534,20-535,7] Zahlenkomposition: Lampe 1987c 197 [534,20-534,30], 226 [534,27-534,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |