534,10 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 534, 9] |
Adaptation: Ehrismann, G. 1927 243 [532,1-534,10], Zeydel und Morgan 1951 362
Erzähltechnik: Richey 1923b 89 Anm. 93 [534,9-534,10], Hirschberg 1976 201 [534,9-534,19], Parshall 1981 260 Anm. 20 [532,1-535,30], Neugart 1996 78 Anm. 45 [531,19-534,10] Gebärde u. Geste: Peil 1975 321 heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 77 Interpretation: Bertau 1972/73 1000 [531,19-534,10], Huth 1972 117 [534,1-534,10], 404 [185,21-815,26], Ruh 1980 118 [532,1-534,10], Huber, H. 1981 258 Anm. 144 [532,1-534,10], Pérennec 1984f 276 [534,9-534,10], Lampe 1987c 207 [534,9-534,10], Haferland 1988 190 [534,9-534,10], Nellmann 1994c 739 [532,1-534,10] Minne u. Ehe: Ehrismann, G. 1927 297 Anm. 2 [532,1-534,10], Richey 1935 183 [534,9-534,10], Economou 1975 37 [534,1-534,10], Oonk 1976 33 [534,9-534,10], Schnell, Rüdiger 1985a 209 [532,1-534,10] Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 888, Ohly 1989a 87, Ackermann-Arlt 1990 103 Anm. 12, Ohly 1995b 344 pîn: Huschenbett 1992 204 Anm. 7 [532,1-534,10] Quellen - allgemein: Golther 1925a 184 [531,10-534,10] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1971 99 [532,1-534,10], Belitz 1978 347 Anm. 184 [532,1-534,10], 378 Anm. 215 [534,9-534,10] Ritterethik: Richey 1957h 117 [534,9-534,10] Stil: Ehrismann, G. 1927 268 [532,4-534,10], Richey 1957j 171 [534,9-534,10] Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [532,29-534,10], Vorderstemann 1978 409 [533,23-536,22], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [534,3-535,6], 129 [532,29-534,10] Werkstruktur: Bumke 1970a 197 [532,3-534,10], Hirschberg 1976 198 [534,9-534,19], 199 [532,1-534,30] | |
[Zu 534,11] |