534,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 534,17]
Adaptation: Hilka 1932 753 [534,11-534,19], Mergell 1943 280 [534,11-534,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 359 [534,11-534,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 201 [534,9-534,19], Parshall 1981 260 Anm. 20 [532,1-535,30], Neugart 1996 82 Anm. 54 [534,11-535,24]
Geographie: Wynn 1961a 36 Anm. 3 u. 4 [534,11-534,23], Wynn 1984 148 Anm. 71 [534,11-534,23]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 252 [534,18-535,4]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 343 [534,12-535,24]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Gilmour 2000 28
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 110 [534,17-535,3], Heller 1925 483 [534,18-534,19]
Raum u. Bewegung: Gruenter 1962 253 Anm. 10 [534,11-535,7], Gruenter 1975 300 Anm. 10 [534,11-535,7], Glaser 2004 87 [534,11-534,19]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 163 [534,12-534,20]
Überlieferung: Vorderstemann 1978 409 [533,23-536,22], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [534,3-535,6], Rolle 2001 89, 91 Anm. 11, 92
Werkstruktur: Hirschberg 1976 198 [534,9-534,19], 199 [532,1-534,30]
Wortschatz: Segelcke 1969 133, Mersmann 1971 241 [534,17-534,18], 243 [534,17-534,18]
 [Zu 534,19]