535,11 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 535,10]
Adaptation: Rocher 1998 310
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 359 >
Erzähltechnik: Parshall 1981 260 Anm. 20 [532,1-535,30], Neugart 1996 67 Anm. 6 [535,11-535,24], 70 Anm. 13 [535,11-535,24], 82 Anm. 54 [534,11-535,24]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 343 [534,12-535,24], Pérennec 1984f 266 [535,11-535,12], Reichert, H. 2002 159 [535,11-535,24]
Namen: Schröder, E. 1933 234 [535,11-535,12]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 13 [535,11-535,12]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 483 [535,8-535,12]
Raum u. Bewegung: Gruenter 1962 254 Anm. 13 [535,8-535,28], Gruenter 1975 301 Anm. 13 [535,8-535,28]
Religion: Duckworth 1980 304 [535,11-535,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [535,1-536,20]
Überlieferung: Vorderstemann 1978 409 [533,23-536,22]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 57
 [Zu 535,12]