536,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1992a 182 Anm. 31 [536,10-538,21], Stephan-Chlustin 2004 149 [536,20-536,30]
Adaptation: Weber, G. 1928 39 [536,18-536,30], Mergell 1943 281 Anm. 31 [536,17-536,30], Neugart 1996 78 Anm. 43 [536,17-536,30]
Anfortas: Blamires 1966 378 [536,18-536,30], 379 Anm. 2 [536,18-536,30], 382 [536,18-536,30]
Ausgabe: Nellmann 1994c 714 [536,18-536,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 378 [536,18-536,30], 379 Anm. 2 [536,18-536,30], 382 [536,18-536,30]
Condwiramurs: Blamires 1966 378 [536,18-536,30], 379 Anm. 2 [536,18-536,30], 382 [536,18-536,30]
Erzähler: Karg, I. 1993b 141 [536,10-538,21]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [536,17-536,30], Walker, E. 1928 238 [536,17-536,30], 268 Anm. 24 [536,17-536,30], 274 Anm. 79 [536,17-536,30], 286 Anm. 153 [536,17-536,30], Mergell 1943 281 Anm. 31 [536,17-536,30], Neugart 1996 78 Anm. 43 [536,17-536,30], Urscheler 2002 232 [536,17-536,30]
Feirefiz: Blamires 1966 378 [536,18-536,30], 379 Anm. 2 [536,18-536,30], 382 [536,18-536,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fragen: Auteri 2003 66 [536,17-536,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 248 [536,21-540,2]
Gahmuret: Blamires 1966 378 [536,18-536,30], 379 Anm. 2 [536,18-536,30], 382 [536,18-536,30]
Gawan: Blamires 1966 378 [536,18-536,30], 379 Anm. 2 [536,18-536,30], 382 [536,18-536,30]
Gawan-Handlung: Clifton-Everest 1980 162 [535,17-536,30], Karg, I. 1993b 141 [536,10-538,21], Bumke 1994b 111 Anm. 13 [536,17-536,30], Neugart 1996 78 Anm. 43 [536,17-536,30]
Gral: Golther 1925a 184 [536,20-538,24], Karg, I. 1993b 141 [536,10-538,21]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 149 [536,20-536,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 378 [536,18-536,30], 379 Anm. 2 [536,18-536,30], 382 [536,18-536,30], Auteri 2003 66 [536,17-536,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 378 [536,18-536,30], 379 Anm. 2 [536,18-536,30], 382 [536,18-536,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Karg, I. 1993b 141 [536,10-538,21], Auteri 2003 66 [536,17-536,30]
Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 152 Anm. 12 [536,11-540,3]
Kommentar: Nellmann 1994c 714 [536,18-536,30]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 33 [536,17-536,30], Urscheler 2002 232 [536,17-536,30]
Kyot: Weber, G. 1928 39 [536,18-536,30]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 255 [536,10-536,30]
Märchen: Neugart 1996 78 Anm. 43 [536,17-536,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Karg, I. 1993b 141 [536,10-538,21], Bumke 1994b 111 Anm. 13 [536,17-536,30]
Orgeluse: Dieterich 2000 42 Anm. 145 [536,18-536,30]
Parzival: Blamires 1966 378 [536,18-536,30], 379 Anm. 2 [536,18-536,30], 382 [536,18-536,30]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 247 Anm. 8 [536,13-536,30]
Philologie: Clifton-Everest 1980 162 [535,17-536,30]
Prosa-Lancelot: Ackermann-Arlt 1990 247 Anm. 8 [536,13-536,30]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 184 [536,20-538,24], Weber, G. 1928 39 [536,18-536,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 39 [536,18-536,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 184 [536,20-538,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 248 [536,21-540,2], Schirok 1992a 182 Anm. 31 [536,10-538,21]
Rittertum: Clifton-Everest 1980 162 [535,17-536,30]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 42 Anm. 145 [536,18-536,30]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bumke 1994b 111 Anm. 13 [536,17-536,30]
Stil: Schwartzkopff 1909 33 [536,17-536,30], Weber, G. 1928 39 [536,18-536,30], Mergell 1943 281 Anm. 31 [536,17-536,30]
Trevrizent: Blamires 1966 378 [536,18-536,30], 379 Anm. 2 [536,18-536,30], 382 [536,18-536,30]
Überlieferung: Vorderstemann 1978 409 [533,23-536,22], Stephan-Chlustin 2004 149 [536,20-536,30]
Übersetzung: Nellmann 1994c 714 [536,18-536,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Karg, I. 1993b 141 [536,10-538,21]
 (zu den versspezifischen Angaben)